ORF - Forscherexpress

vom 05.12.2009, 23:21 Uhr

Also, dass Thomas Brezina ein Multitalent ist, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Allerdings erstaunt er mich neuerdings mit seiner Sendung "Forscherexpress". Diese Sendung fesselt nicht nur Kleinkinder und beinahe Jugendliche, sondern ist auch eine interessante Sendung, bei der auch der eine oder andere Erwachsene noch etwas lernen kann.

Angefangen von Experimenten "Wie nimmt man die Farbe aus der Cola" über "Wie kommen die Löcher in den Käse?" über das Basteln einer Kamera Obscura aus Kaffeedose (was ich zugegebenermaßen schon gekannt habe), finde ich, dass er wirklich sehr kreative und abwechslungsreiche Dinge in der Sendung unterbringt und die auch kinderleicht veranschaulicht.

Er ist ja, wie ich informiert bin, gelernter Kindergärtner. Aber nicht einmal mir als Kindergärtnerin würde so viel einfallen. Wo nimmt denn Thomas Brezina diese ganzen Ideen nur her? Wie kann man über Jahre hinweg so kreativ sein?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 06.12.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Sendung gibt es leider nicht mehr, was ich schade finde, da ich solche Sendungen für Kinder deutlich sinnvoller finde als andere Sendungen, die es so gibt. Aber die Sendung wurde wohl wegen Sparmaßnahmen eingestellt, was ich sehr schade finde. Zu den Ideen würde ich sagen, dass das ja immer ein ganzes Team ist, das solche Sendungen vorbereitet und plant und dass das nicht die Ideen einer einzelnen Person sind, die da verarbeitet werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron