Socken mit Löchern

vom 05.12.2009, 22:17 Uhr

Ich hatte früher immer sehr viele Socken mit kleinen Löchern, weil ich eben auch immer dachte, dass es ja eigentlich egal ist, weil niemand diese Löcher sieht. Mittlerweile finde ich es aber zunehmend unangenehm, wenn meine Socken Löcher haben, sie verrutschen ja dann auch schneller am Fuß.

Ich hebe aber auch keine Socken im Schrank auf, die ich aus welchem Grund auch immer nicht mehr trage. Wenn eine Socke ein Loch hat, unbequem wird oder mit nicht mehr gefällt, wird sie eben einfach weggeschmissen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich weiß, das meine Oma immer noch Socken geflickt hat, aber ich selber schmeisse die Socken immer weg, wenn sie ein Loch haben. Man bekommt Socken ja heutzutage schon hinterhergeschmissen und von daher finde ich das flicken sinnlos. Ausserdem reissen sie dann meist nan der nächsten Stelle wieder auf, wenn man sie grade gestopft hat.

Da ich selber nur Sneaker oder Kuschelsocken trage, spare ich mir das stopfen, denn die Sneaker sind schon günstig zu bekommen und die Kuschelsocken kann man einfach schwer stopfen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe in meinem Schrank auch keine Socken mit Löchern. Ich wüsste auch gar nicht, wozu ich diese aufbewahren sollte. Wenn bei mir eine Socke ein Loch hat, wird das Paar sofort weggeworfen. Stopfen oder nähen würde ich meine Socken auch nicht, weil ich auch finde, dass sich das bei den günstigen Preisen, für die man Socken mittlerweile bekommt, nicht lohnen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Kaputte Socken werfe ich üblicherweise weg. Neue Socken sind ja nicht teuer. Und da ich mir, sobald ich Leute besuche, in deren Wohnung die Schuhe ausziehe, könnte es äußerst peinlich werden, wenn man zu dem Zeitpunkt gerade zerschlissene oder gar löcherige Socken anhat. Selbst wenn man geschickt genug ist, die Socken gut zu stopfen, wird man die betreffende Stelle immer noch deutlich sehen, und auch unangenehm am Fuß spüren.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es kann gut sein, dass ich Strümpfe oder Socken mit Löchern im Schrank habe. Aber das ist dann nicht der Fall, weil ich mich nicht von denen trennen kann sondern meist, weil ich es noch nicht bemerkt habe oder aber weil es selbst gestrickte Exemplare sind, die ich wirklich noch stopfe.

Im Normalfall ist es aber so, dass ich die handgearbeiteten Socken gleich in einen Korb lege, in dem die zu reparierenden Kleidungsstücke landen, die dann auch zeitnah repariert werden. Die Socken, die ich aber nicht mehr reparieren werde, werden auch gleich entsorgt, so dass ich nicht versehentlich einmal Socken oder Strümpfe mit Löchern trage. Und da ich eben nur Strümpfe trage, die in Ordnung sind, merke ich es sofort, wenn ein Strumpf mal ein Loch haben sollte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe keine Strümpfe mit Löchern im Schrank. Wenn es Lieblingssocken von mir sind und diese auch teurer waren, dann versuche ich das Loch selber weg zu bekommen. Das ist ja auch eigentlich kein großer Aufwand. Bei günstigen Socken oder Socken die eben normal aussehen, schmeiße ich diese meist wieder weg, weil man diese ja meist wirklich sehr günstig bekommen kann. Aus alten Socken mit Löchern kann man aber bestimmt noch etwas machen? Vielleicht etwas basteln? Wer hat das schon mal gemacht?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also in meinem Schrank befinden sich definitiv keine Socken mit Löchern. Sobald ich ein Loch bemerke landen diese entweder im Abfall oder ich stopfe sie, wenn es sich denn noch lohnt. Ich habe sowohl Parkett als auch Fliesen in meiner Wohnung und achte schon darauf, dass keine Löcher entstehen, aber es kommt auch bei mir gelegentlich vor und dann wird wie gesagt, entweder gestopft oder entsorgt, die Socken werden aber nicht wieder in den Schrank zurückgelegt.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge