Suche: Lustige Anime/Manga Serien

vom 05.12.2009, 17:37 Uhr

Ich gucke immer wieder ab und zu gerne ein paar lustige Serien im Stil von Manga oder Anime. Dabei spielt die Story eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, ist aber nicht komplett aus zu schließen. Das wichtigste beim Manga/Anime sollte sein, dass er lustig ist und manchmal aus ziemlich sinnlos. Mit sinnlos meine ich zum Beispiel übertriebene Darstellungen von bestimmten Situationen oder einfach Situationen die in andere Situationen hineingeworfen werden, ohne dass sie halt wirklich Sinn ergeben.

Bis jetzt sind mir nur ein paar Mangas/Animes bekannt, die mir wirklich gefallen. Darunter fallen Ranma 1/2, School Rumble und Full Metal Jacket. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Serien empfehlen. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich die Serien dann auf Videoportalen wie youtube oder myvideo anschauen könnte. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also es gibt ja auch noch so etwas wie One Piece, Pokemon, Dragon Ball Z, Digimon, Yu-Gi-Oh! oder so etwas ähnliches, dass sind eher Anime. Ich kenne deinen Humor ja nicht, aber viele finden One Piece vor allem lustig. Ich selber guck es auch selten mal.

Bei Pokemon, Yu-Gi-Oh! und Digimon geht es eher um Monster und das man die Karten dazu sammeln kann, diese sind nicht so witzig. Über Dragon Ball Z kann ich leider nicht viel sagen.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dir wirklich ein paar lustige Anime Serien empfehlen. Ich weiß nicht ob du schon mal was von Love Hina gehört hast, aber dieser Anime ist wirklich sehr lustig und auf Youtube kann man sich die Folgen anschauen, aber ich glaube nur auf englisch.

Ouran High School Host Club ist auch sehr unterhaltsam und umfasst insgesamt 26 Folgen. Lucky Star ist auch ein wirklich gut gelungener Anime und wenn du die etwas sinnfreieren Animes magst, dann könntest du dir auch mal Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan anschauen.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich könnte dir noch Shin Chan empfehlen. Eine Animeserie mit massig vielen Folgen. Früher kam das auf RTLII, ob es da immernoch läuft weiß ich grade selber nicht genau. Es geht um einen kleinen Vorschuljungen, der Süssigkeiten über alles liebt und nur Blödsinn im Kopf hat :lol: Auch seine Mutter ärgert er immer wieder gern. Das dürfte zu deiner Anfrage sehr passend sein.

» chino » Beiträge: 50 » Talkpoints: 20,47 »