XBOX Arcade, Platinum oder Elite
Da nun die Weihnachtszeit naht, wollte ich mir auch mal wieder den Luxus einer guten Konsole gönnen und hab mich deshalb entschlossen mir eine XBOX 360 anzuschaffen. Es gibt da allerdings ein Entscheidungsproblem was die Version der XBOX angeht. Die Elite hat ja eine große Festplatte intern, doch wozu nutze ich diese überhaupt? Kann man nicht auch einfach eine Externe Festplatte an die XBOX 360 anschließen und so Musik und Filme abspielen?
Außerdem würde ich gerne wissen was es für wesentliche unterschiede zwischen den Konsolen gibt, denn im Preis merkt man einen deutlichen unterschied. Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Versionen der XBOX?
Servus,
da die Preise stehts fallen, ist es momentan gut, eine Xbox zu erwerben. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass du dir kein Aracade System kaufen solltest. Als dies herauskam, bekam ich es und ärger mich heute über das fehlende Zubehör ggü. anderen Systemen wie die Elite, die bis oben hin mit Extra vollgepackt ist. Bei der Elite hast du ein HDMI Kabel, die größte zu kaufende Festplatte (120 GB), 2 Controller, Spiele und das zu einem Preis von etwa 349 Euro, was gegenüber dem Arcade System recht günstig ist. Das Arcade System kostet mit einem Controller und kein HDMI Kabel etwas über 200 Euro. Allerdings ist die Elite schwarz, aber du benötigst halt kein Extrazubehör. was sehr teuer ist.
Sei doch froh über eine Festplatte von über 120 GB. Diese wird im eigentlichen Sinne als Speichermedium für Spielstände genutzt. Da gehn schon mal ein paar Gigabyte drauf, jenachdem was du alles spielst. Du kannst ganze Spiele auf die Festplatte kopieren, um Ladezeiten in Spiele zu reduzieren und somit fällt das nervige CD Einlegen vollständig weg. Ist für mich das Hauptargument. Du kannst aber auch über den USB Ausgang an der Konsole Filme und Co. draufspielen, somit wird die Xbox Festplatte als vollständiger Ersatz zu PC-Audio Wiedergabe genutzt. Natürlich alles mit ein wenig Aufwand verbunden, lohnt sich aber.
Ob du jetzt 200 Euro (ohne Spiel, nackte Konsole) oder 349 Euro ausgibst (alles dabei, was gebraucht wird) ist letzendlich deine Entscheidung. Trotzdem rate ich dir zum Fullpack, da du bei Arcade Spiele und Kabel nachkaufen musst, kommt am Ende sogar noch mehr als 349 Euro raus.
Hallo,
viel kann ich zu dem Thema leider nicht zufügen außer, dass ich auch super gerne eine X-Box hätte. Ich habe nur leider auch keinen Schimmer davon, welche nun geeigneter wäre und wo die Vorteile und die Nachteile liegen. Das ging mir schon damals bei der PS so. Die PS 3 zum Beispiel ist für mich nichts. Denn ich muss nicht mit der Konsole ins Internet. In dem Falle würde mir die PS 2 vollkommen reichen.
Ich stehe dann auch immer vor der Entscheidung welche Konsole überhaupt und warum dann die Eine und nicht die Andere. Manche Extrem-Zocker erkennen ja schon die kleinste Grafikveränderung. Für mich hingegen ist die PS genauso gut wie die PS 2 oder höher. Was also macht genau den Unterschied aus und wofür Entscheiden?
Ich spiele schon länger jetzt LOTRO und leider hängt mein Rechner ab einem bestimmten Level immer wieder . Ein Freund von mir lotste mich durch das Optionsmenue und meinte, ich soll mal bestimmte Grafikoptionen runterfahren,dann sieht es zwar nicht mehr so toll aus aber er würde nicht mehr ganz so massiv hängen. Also mir fällt da nichts auf
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98413.html