Windel mit Bündchen am Rücken!?
Hallo, habe momentan bei meinem Kleinen (4m, 7kg) das Problem, dass nachts bzw. morgens vor dem Aufstehen die Windel am Rücken ausläuft, wenn er sein grosses "Geschäft" (nicht Pipi) gemacht hat. Da er inzwischen auch im Schlaf bzw. nach dem Aufwachen tierisch rumzappelt und die Beine hebt, läuft es halt aufgrund der Schwerkraft zum Rücken hoch...
Bisher kam ich mit der Pampers Baby Dry super zurecht, aber jetzt gar nicht mehr, weil die am Rücken nicht richtig anliegen bzw. durch das Zappeln immer etwas rutschen. Außerdem ist mein Zwerg relativ "schlank" d.h. wenig Babyspeck der das vielleicht ausgleichen koennte. Habe von einer Freundin gehoert dass es Windeln mit Bündchen auch am Rücken gibt, leider wußte sie die Marke nicht mehr, da ihre Kinder schon älter sind. Ich habe außer Pampers schon die DM Windeln ausprobiert, fand die aber nicht so gut weil sie recht schwer und dick sind und am Rücken auch nicht so hoch geschnitten sind.
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben, welche Windel sich auszuprobieren lohnt bzw. welche Marke Bündchen im Rückenbereich hat? Danke!
Hi,
nun das scheint ja keine leckere Angelegenheit zu sein, aber ich hab die Lösung! Versuch es mal mit den Pampers Active Fit Maxi. Diese sind geeignet für 4,7- 18 Kg. Die Windel hat ein elastisches Bündchen, wodurch das Baby vor Auslaufen optimal geschützt wird.
Diese Windeln sind zwar vom preislichen her gesehen sehr teuer, aber es lohnt sich und du hast nachts nun auch Ruhe!
Danke fuer den Tipp! Die Windel hatte ich zwar schon gesehen, hab mir aber gedacht die gibt es erst spaeter wenn er anfaengt zu krabbeln, auf die Idee fuer nachts bin ich gar nicht gekommen, aber das klingt vielversprechend und wird gleich in die Tat umgesetzt, muss nachher sowieso noch einkaufen. Waere ja schoen wenn morgen am Sonntag und Nikolaus die Waschmaschine mal still bleiben koennte.
Ja, auch ich kann dir die Pampers Active Fit empfehlen. Sobald dein Sohn dann acht Kg wiegt, könntest du auch die Pampers Easy Up Windeln nehmen. Sie sind mit elastischem Bund und ohne Verschlüsse und sitzen daher extrem gut.
Bezüglich des Preises würde ich dir raten, die Active Fit oder Easy Up Windeln nur nachts zu Verwenden- denn wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr ja nur nachts das Problem mit dem Auslaufen.
Als preisgünstige Alternative zu den Active Fit von Pampers kann ich dir für später, sobald das Kind ca. 8 kg wiegt, die Babylove Windelslips Maxi empfehlen.
Die liegen wirklich sehr gut an, auch bei meinem wirklich sehr schmalen, zierlichen 3-jährigen Sohn, der nachts noch Windeln trägt. Er hatte mal Durchfall und da haben sich diese Windeln gut bewährt, ich war in dem Fall froh, dass er nachts noch nicht 100% trocken ist - nichts ist herausgelaufen.
Das Problem, das du bei den herkömmlichen Babylove-Windeln moniert hast, dass sie etwas dick sind, hast du bei diesen Windeln auch nicht, sie sind praktisch nicht viel dicker als normale Unterhosen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98409.html