Vista unter den 10 schlechtesten Produkten
CNET.co.uk hat eine Top 10 der schlechtesten Produkte zusammengestellt. Mit dabei ist das neue Betriebssystem Windows Vista
Die Top 10 Liste:
1. Sinclair C5 (erstes elektrische Fahrzeug, dass für Massenproduktion entwickelt wurde; und war totaler Flop)
2. Barcode Battler (hand-held Spielkonsole; sowie Game Boy nur total schlecht)
3. The Squircle (MP3 Player mit SD und MMC Karten)
4. Gizmondo (weitere hand-held Spielkonsole)
5. Tamagotchi
6. Apple Puck Mouse
7. Atari Jaguar (Spielkonsole)
8. Amstrad E-m@iler Telephone
9. Sony rootkit CDs
10. Windows Vista (vorallem wegen der Inkompatibilität zur Hardware und älterer Software, der vielen Sicherheitsdialoge und DRM)
Wer es genauer wissen will, wieso das jeweilige Produkt in die Liste kam, kann es unter diesem Link nachschauen.
Ich frag mich, wieso Windows Vista nicht auf den ersten Platz steht
Ich finde es immer toll, wie alle über Vista meckern, ohne es über längeren Zeitraum im produktiven Einsatz gehabt zu haben.
Ich finde, dass diese Liste insgesamt auch nicht gerechtfertigt ist, aber jeder Redaktion das Ihre.
Weisst doch, zu meckern findet man immer etwas und ehrlich gesagt ist es bei Microsoft auch kein Wunder mehr. Aber wirkliche Alternativen gibt es wohl kaum.
Mich würde dabei mal interessieren, nach welchen Kriterien die entsprechenden Produkte ausgewählt worden, vielleicht auch mit den Begründungen. Da fehlen einige..
Der Tamagochi hat es verdient in dieser Liste zu landen. Bei Windows Vista muss ich Brebbi zustimmen - es ist völlig ungerechtfertigt als eines der schlechtesten Produkte platziert worden.
Also bei dem einen oder anderen muss ich sagen: Ok, kann man gelten lasse, obwohl mir die Kriterien nach denen diese Liste erstellt wurde, total schleierhaft sind.
Und das Vista da mit drin ist, finde ich deutlich ungerechtfertigt. Es mag nicht das gelbe vom Ei sein, aber eines der 10 schlechtesten Produkte jemals? Auf keinen Fall...
Und das Tamagotchi würde ich zwar durchaus zu den sinnlosesten und nervigsten Produkten zählen, aber zu den schlechtesten nicht wirklich. Schließlich war das Konzept kreativ und die Dinger wurden millionenfach verkauft!
MfG
Phantomlord
Kann ich nur bestätigen. Meine Freundin hat sich vor knapp 3 Wochen ein neues Notebook gekauft, wirklich nicht billig, mit Vista und Office 2007 vorinstalliert. Also für die Hardware, die das Notebook angeblich hat schleicht sich das durch die Programme. Da war der erste Eindruck schon mal grottig. Und leider hat der sich nach den ganzen Problemen beim Einrichten eines WLANs nicht verbessert. Nichts mit einem Mausklick und das Netzwerk steht... das war früher einfacher. Und Abwärtskompatiblität kennt Microsoft leider auch nicht (mehr)... erst gestern gemerkt, als ich ein mit Word2007 geschriebenes Dokument mit einem älteren Word (2003) öffnen wollte... "ungültiges Dokument"... Einmalig!
Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber besser wie Xp ist es nicht und das obwohl es der Nachfolger sein soll. Was ist an Vista gut? nur das Design würd ich sagen sinst nichts. Haufen von Programmen funktionieren nicht mehr. Man muss einen sehr guten Rechner haben und idese werden schnell langsam denn Vista verbraucht einfahc selbst zu viele resourcen. Es ist nur für Gamer gut die auch in Zukunft die neuesten Spile spielen wollen sinst nichts. Und auf das neue Design kann man auch verzichten.
Mein Vater hatte vor paar Monaten einen neuen Computer gekauft und da drauf war leider Vista. Zuerst dachte cool mal ausprobieren was das neue Windows kann jedoch fand ich schon nach ein paar Minuten heraus das es kaum neues kann. Das design kann man auch auf Xp machen. Das neue Office geht auch auf XP. Und sonst fehlt mir im Moment auhc nichts ein was es können soll was XP nicht kann. Naja nach einer Woche kam dann mein Vater zu mir und sagte ich soll ihm Vista weg machen und XP drauf.
Ausserdem gibt es unzählige Test mit Vista und darin wird gezeigt das es sehr schwirig ist wenn man nicht so viel mit Computern zu tun hat und für neulinge überhaupt nicht freundlich ist. Die Treiber gibt es zwar nun auch warscheinlich zu aller Hardware da aber man kann trotzdem nicht jede Hardware nutzen vorallem die bisschen ältere und ich sehe es auch nciht ein wenn ich einen guten Scanner oder sonstiges habe wieder neu zu kaufen.
Und dafür haben die solnage gebraucht aber nicht wirklich was hin bekommen, vorallem können die jenigen die einen Pc zum ersten mal benutzen nicht viel damit machen und werden bestimmt auch schnell verzweifeln.
Zwar gehört Vista wirklich nicht in die Top 10 und ich frage mich was des für Leute seien müssen die das entscheiden können aber aber Vista ist auch nicht annähernt gut vielleicht wird das noch was wenn die ersten Updates kommen aber zur Zeit kann man das Betriebssystem keinem empfehlen.
Office 2007 dakumente musst du einfach nur als 2003 abspeichern dann gehts hat auch nichts mit Vista zu tun aber auch sowas meinte ich wer da keinen Durchblick hat wird es nicht leicht haben.
MFG SPARTAN
Also ich denke mal spätestens mit SP1 sollte Vista wirklich brauchbar werden. Und die Änderungen gegenüber XP sind wirklich nicht gigantisch, zumindest auf ersten Blick.
Das meiste hat sich bei Windows diesmal eben "unter der Haube" getan. Die komplette Struktur des Kernels wurde endlich umgekrempelt, wenn auch auf Kosten der Abwärtskompatibilität (im übrigen ist an vielen Inkompatibilitäten nicht Microsoft selbst schuld, sondern die Hardware/Software-Hersteller, die programmieren schließlich größtenteils ihre Treiber/Programme...).
Dieser Schnitt war einfach mal nötig. Hätte Microsoft einfach XP2 rausgebracht und das alte Konzept 1:1 so weiterentwickelt, dann hätte auch jeder gemeckert, dass es einfach nur das gleiche mit neuem Namen ist.
Gewisse Änderungen waren einfach nötig und der Hardwarehunger von Vista wird sich genau wie der von XP mit der Zeit relativieren (bei XP haben auch alle geschrien, dass das doch viel zu viele Ressourcen frisst...).
Vista hat mehr Fehler als es der langen Entwicklungszeit gegenüber gestellt angemessen ist, aber wer hat denn was anderes erwartet? (auch hier wieder: XP war auch erst ab SP1 wirklich ordentlich nutzbar und ab SP2 wirklich gut)
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was passiert, falls Microsoft bei der nächsten Windows-Version komplett auf 64-Bit-Technik und neues Dateisystem umsattelt. Denn dann dürfte es außer mit VM-Ware und ähnlichem (wenn überhaupt) mit Abwärtskompatibilität wirklich schlecht aussehen...
MfG
Phantomlord
Der Barcode Battler ist ja echt der Hammer^^ Auf den ersten Blick dachte ich, ist ja ganz okay für die Zeit, aber als dann der Kampf gestartet wurde und man feststellte, dieser ist total unspektakulär und es wird nur ein wenig gerechnet (Gegner hat 4000 Angriffspunkte, man selbst nur 3800 Health Points, das heißt nach 4000 Abzug ist man sofort tot), hab ich nur noch überlegt wie man sich trauen kann sowas auf den Markt zu bringen^^ Da hatten die Entwickler wahrscheinlich irgendwann keinen Bock mehr gehabt und nur noch schnell was dahingepfuscht, statt die gar nicht mal so schlechte Idee vernünftig umzusetzen^^.
Das Windows Vista auf Platz 10 der schlechtesten Produkte ist kann ich nicht verstehen, mindestens auf Platz 4 sollte es nicht sein, der Gizmondo scheint immer noch besser zu sein^^
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9835.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?