Googles kostenlose Online Festplatte

vom 28.11.2007, 21:40 Uhr

Naja so einfach ist das bestimmt auch wieder nicht, denn jeder kann sagen er hat das Original von einer MP3 und wenn es andere downloaden dann kann man es auch ausweiten und im großen still auch verbreiten also denke ich wird Google wenn sie nicht auf so was ihre Absichten ausrichten was man nie weiß, dann wird Google sich schon paar Sachen dagegen einfallen lasen und es zumindest eindämmen.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benütze Xdrive das ist eine Online Festplatte .Am Arbeitsplatz sieht man eine Festplatte das ist eine OnlineFestplatte die sehr schnell ist . Komischer weiße sind bei mir in 2 Sekunden meine Lieder auf der Online Festplatte obwohl ich DSL 3000 habe. Ich finde den Dienst sehr gute ich lade dort meine MP3´s hoch. Es ist kostenlos und von Aol. Man kriegt gleichzeitig eine Aol Email Adresse kostenlos, man kann auch seine Festplatte erweitern auf 50gb das kostet aber Monatlich.

Bei mir läuft der Service mit DSL 3000 Bei Bildern Lidern und Videos Flüssig ich glaube sogar das man dort exe Dateien abspielen kann. Ich glaube man kann das auch theoretisch zu einem Server umwandeln. :D

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


Die Idee ist echt gut, ich werde es wohl auch nutzen. Jedoch wohl nicht allzuhäufig, da ich nicht gerade die 16.000kb/s-Leitung habe. :D Aber für wichtige Sachen ist es gut, vor allem wenn man mal seinen PC formatiert, brauch man nicht extra eine externe Festplatte kaufen.

» Quala » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Schön und gut das das ganze ja kostenlos ist, aber ich würde meine Daten trotz dieser Tatsache nie ins Internet stellen bzw. dort speichern (mal von ein paar Bildern abgesehen). Was mit den Daten gemacht werden kann, das sollte jedem klar sein.

Lieber würde ich sparen und mir eine externe Festplatte kaufen, wenn ich denn wirklich so viel Platz benötige. Ist zwar dann nicht ganz kostenlos, aber ich habe die Sicherheit, das nicht ein x-Beliebiger an meine Daten kommt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Um mich auch mal dazu zu äußern: Ich würde das Angebot auf jeden Fall nutzen - da ich Google auch verdächtigte, meine Daten nicht ganz uneigennützig zu behandeln, würde ich sie einfach 2fach oder 3fach crypten bevor ich sie hochlade, das bekommt Google die nächsten 5-15 Jahre nicht einfach auf.

Ansonsten sehe ich die Vorteile daraus, mal wieder, wie d2k.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir graust bei solchen News. Zu viele User werden dort zu viele zu sensible Daten hochladen. die dann zusammen mit dem gMail-Account, Google Maps, youtube, google News, google Suche etc. ein wunderbares, praktisch alle Lebensbereiche umfassendes Profil ergibt, aus dem sich so ziemlich jede Information über den Nutzer herausfinden lässt.

Und das schlimme ist: den meisten ist es egal. Den wenigsten davon, weil "google macht so was schon nicht", der erschreckend große Teil hat nichtmal darüber nachgedacht, was für Folgen das haben kann und haben wird.
Im Prinzip ist jeder selbst dafür verantwortlich, an wen er seine Daten verkauft (nichts anderes ist das ja. Ihr erhaltet eine Dienstleistung und da google-Mitarbeiter nicht von Luft und Liebe leben, verkaufen sie eben "euch" an entsprechende Marketingfirmen) und was das für Konsequenzen hat.

Weh tut es trotzdem, wie blind manche durch die Gegend rennen.

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »


Ich würde zwar keine sensiblen Daten dort ablegen, aber um Speicherplatz zu sparen und jederzeit Zugriff auf seine Daten zu haben ist die Idee doch gar nicht schlecht! Ansonsten hat man ja auch die Möglichkeit mehrere Dateien in einem ZIP Archiv Kennwortgeschützt hoch zu laden und dann braucht man auch keine Angst vor Schnüfflern haben. Ich denke google macht mal wieder den Weg frei und der Dienst wird als bald gut angenommen werden. ich jedenfalls werde ihn benutzen gerade für Fotos etc. ist das echt super.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



thairu hat geschrieben:MP3 etc. auf diese "Online-Festplatte" zu laden?

Das mach ich schon seit ne weile mit zwei Kumpels über gmail und gmaildrive (Das festplattenprogramm). Aber ich würde mich schon freuen wenn das etwas einfacher gehen würde, mit dem Programm dauert es nämlich ziemlich lange. :-( Das Google mit den Daten der Kunden profit macht ist mir bekannt, hochvertrauliche Daten schick ich desshalb auch nicht als E-Mail.

Aber ansonsten, was interessiert es mich wenn google weiß was für Hausaufgaben ich zu morgen machen muss und wann ich meinen Kumpel wieder wo treffe. Wenn man heutzutage im www anonym bleiben will muss man Ahnung und Zeit haben.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem bei allen Onlinespaceanbietern ist halt die Geschwindigkeit des Uploads. Normale bis schnelles DSL-Anschlüsse in Deutschland haben eine Uploadgeschwindigkeit von etwa 50kb/s - d.h. für eine 100MB-Datei (etwa ein ZIP-Archiv mit Fotos) braucht man bereits 2000 Sekunden fürs "mal eben ablegen und dann den PC ausmachen" taugt das nicht. Wer dann anfangen möchte, seine Filmchen online zu lagern, kann sich gleich auf mehrere Stunden des Wartens vorbereiten.

Von daher ist das auch aus dem Blickwinkel nicht wirklich toll. Wenn ich mehr Festplattenplatz brauche, kaufe ich mir eine externe Festplatte, die kostet 100 Euro und bietet 400GB Speicher, das sollte jedem reichen. Und wer hier und da mal Daten transportieren muss und dafür die Platte nicht mitnehmen möchte, der kann sich ja einen 4GB-USB-Stick zulegen.

All diesen Lösungen ist eines gemein: der Benutzer hat die Kontrolle über seine Daten und der Zugriff verläuft schnell und sicher, unabhängig davon, ob gerade (Schnelles) Internet verfügbar ist.

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »


Wenn man seine Daten unverschlüsselt hochlädt bestimmt, nur wenn man das beherzigt:

Subbotnik hat geschrieben:würde ich sie einfach 2fach oder 3fach crypten bevor ich sie hochlade, das bekommt Google die nächsten 5 - 15 Jahre nicht einfach auf.

Gibt es da nicht viel zu schnüffeln :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.03.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^