Nintendo Wii Virtual Console und Nintendo 64 Spiele

vom 04.12.2009, 22:47 Uhr

Da ich mir zu Weihnachten die Nintendo Wii hole, habe ich ein paar Fragen zu der Konsole. Ich habe mit einem Freund gerade darüber geredet und er meinte, es wäre auch möglich, Nintendo 64 Spiele mithilfe einer "Virtual Console" zu spielen.

Nun frage ich mich, woher ich die "Virtual Console" und die Nintendo 64 Spiele herkriege. Mein Freund meinte, man müsste sich die Spiele mittels Wii Points kaufen, aber was sind denn Wii Points? Wo bekomme ich sie her? Und wo löse ich sie ein?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Wii Points erhält man, wenn man sich bei Nintendo ein Konto anlegt. Anschließend muss man sich eine Wii Point Karte kaufen, die es bei Amazone gibt. Die Karte kannst du immer wieder aufladen.

Danach musst du dich mit deiner Wii über Wi-Fi mit dem Konto einloggen. Mit dem Code auf der Karte kann man sich die Spiele runterladen. Einmal gekaufte Spiele muss man nicht neu kaufen, also das heißt man kann sie immer wieder neu runterladen.

» RaceCar » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben auch die Wii und kürzlich haben wir auch angefangen die "Virtual Console" zu nutzen. Das funktioniert so wie mein Vorredner gesagt hat. Du kaufst dir Wii Points, oder du erwirtschaftest dir welche durch das Kaufen von Nintendo Produkten. Diese Points kannst du dann gegen Spiele eintauschen. Um die Spiele spielen zu können, brauchst du teilweise den Classic Controller, den musst du dir separat dazu kaufen. Nicht alle Spiele funktionieren mit der Wii Fernbedienung.

Es gibt im Nintendo Kanal sehr viele alte Spiele, die du mit der Wii spielen kannst. Im Internet kannst du die Bewertungen der Spiele ansehen und weißt dann auch, ob sie gut sind oder nicht. Das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass die Spiele relativ teuer sind. So kostet ein Spiel schon mal 1000 oder 1500 Punkte, das sind immerhin 10 oder 15 Euro. Für ein Spiel, das schon einmal auf dem Markt war und jetzt nur für die Wii startklar gemacht wurde, ist es schon teuer.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wii Points sind Punkte mit denen du Spiele über den Wii Shop Kanal kaufen kannst (auch Nintendo 64 Spiele). Diese Karten, auf denen ein Code steht, den du im Wii Shop eingeben musst, kannst du im Internet oder in Geschäften mit Multimediaabteilung kaufen. Ein Euro entspricht 100 Wii Points. Es gibt diese Karten mit 3000, 2000 oder 1000 Punkten, sprich 30, 20 oder 10 Euro. Virtual Console ist eine Abteilung im Wii Shop Kanal. Allerdings benötigst du, um auf diesen zugreifen zu können eine Verbindung mit dem Internet.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »