Kuchen aus der Mikrowelle in 5 Minuten

vom 04.12.2009, 22:23 Uhr

Hallo,

beim Surfen habe ich ein Rezept entdeckt, mit dem man einen kleinen Kuchen in einer Tasse zubereiten kann und ich würde das auch mal gerne ausprobieren, aber wir haben leider kein Mehl mehr da.

Auf dieser Seite findet man die Anleitung: Klick. Hat jemand schonmal so einen Kuchen zubereitet? Wenn ja, schmeckt das denn überhaupt?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe sowas bisher noch nicht ausprobiert und bin mir auch nicht wirklich sicher, dass soetwas schmecken kann. Unter dem Rezept steht ja auch, dass das ganze nicht sehr gut aussah und auch nicht wirklich lecker war.

Aber ich denke, um sich darüber ein Urteil bilden zu können muss man es einfach mal ausprobieren. All zu viele Zutaten sind es ja nicht und bei der geringen Menge würde ich sagen, macht auch ein Fehlschlag nicht unbedingt viel aus.

Allerdings würde ich einen schönen, leckeren und frisch im Ofen gebackenen Kuchen immer vorziehen. Auch wenn das mehr Arbeit und auch mehr Sauerei macht.

Benutzeravatar

» Liu » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,14 »


Hey zusammen,

ich habe dieses Rezept schoon mal ausprobiert und ich kann sagen, dass es absolut nicht empfehlenswert ist, was ja auch kein Wunder ist. Der Teig schmeckt nach Mehl und auch sonst ist das kein richtiger Kuchen. Lieber etwas Zeit nehmen und richtig backen!

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe diesen Kuchen auch mal ausprobiert, mich hat halt der Gedanke an ein schnelles Dessert gereizt und ich fand die Idee ganz witzig. Aber bei dem einen Versuch wird es auch bleiben.

Die Sache sah schon nicht so lecker aus, weil die Hälfte vom Kuchen aus der Tasse "herausgekrochen" kam und nur so drüber hing. Und der Geschmack war auch alles andere als beeindruckend. Der Kuchen war zäh wie Gummi. Also wie gesagt, eine nette Idee, aber leider nicht für die Praxis geeignet.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Statt solch einem Mikrowellen-Fünf-Minuten-Kuchen empfehle ich eher Muffins; die brauchen auch nur zehn Minuten, wenn man diese Mini-Formen nimmt und werden normalerweise lecker. Der Teig für den Fünf-Minuten-Kuchen ist ürbigens einem Muffin-Teig sogar ähnlich, auch der wird mit trockenen und nassen Zutaten angerührt, schnell gebacken, geht aber weitaus besser auf und wird auch nicht gummiartig.

Und wer keine Zeit oder Lust zum backen hat, kann doch fertigen Boden kaufen, es gibt zum Beispiel auch Bisquitböden als kleine Törtchen, wenn man da dann fertigen Pudding, Joghurt oder Quark draufstreicht, mit Früchten noch garniert (können auch welche aus der Dose sein), dauert das auch nicht länger als fünf Minuten, schmeckt aber weitaus besser (man sollte solche Törtchen nur sofort essen, da sie sonst durchweichen, wenn sie länger stehen).

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^