Allergie: was tun?

vom 04.12.2009, 17:23 Uhr

Ich habe vorgestern eine Probe vom "Juvena Bust Performance intensive firming bust gel" gefunden und habe es dann - wie auf der Probe angegeben - morgens und abends einmassiert.

Heute morgen habe ich bemerkt, dass ich genau an der Stelle, wo ich das Gel aufgetragen habe Juckreiz und Ausschlag bekommen habe. Da es sich nur an der Stelle befindet, wo ich das Gel aufgetragen hatte vermute ich stark, dass es damit zusammenhängt. Ich wusste bisher noch nichts von einer Allergie gegen irgendwelche Bestandteile einer Creme oder ähnliches hatte da auch noch nie Probleme. Ich werde dieses Gel natürlich nicht mehr verwenden aber was kann ich jetzt gegen den Ausschlag und den damit verbundenen Juckreiz machen?

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn der Ausschlag durch das Gel verursacht wurde und wenn du das Gel nun nicht mehr benutzt sollte der Ausschlag eigentlich auch bald wieder verschwunden sein. Wenn es stark juckt solltest du nicht kratzen sondern lieber auf die Stelle klopfen, oder neben dem Ausschlag kratzen. Das lindert den Juckreiz auch, aber du kratzt so eben keine Pickel auf, was die Heilung natürlich herauszögern würde.

Es gibt zwar in der Apotheke rezeptfreie Cremes mit Kortison zu kaufen, die wohl auch bei Juckreiz durch Kontaktallergien helfen sollen, aber ich würde sowas wirklich nur im Notfall anwenden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Danke für deine rasche Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass ich da nur abwarten kann. Ich hoffe, dass es schnell wieder verschwindet. Es juckt zwar nicht allzu stark aber trotzdem ist so ein Ausschlag natürlich immer unangenehm. Ich merke aber schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu gestern.

LG

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge