Mousse mit Früchten - Wie auf Party transportieren?

vom 04.12.2009, 16:05 Uhr

Ich muss morgen eine große Schüssel Limettenmousse mit auf eine Party bringen und möchte dazu allerdings, dass die Gäste noch pürierte Himbeeren essen können, weil das geschmacklich einfach super passt. Ich werde die Himbeermatsche dann aber natürlich in einer extra Schüssel mitnehmen. Ich habe nun aber das Problem, dass ich bis zur Party alleine zwei Stunden mit dem Auto unterwegs bin und weiss nun nicht, ob ich die Himbeeren einfach tiefgekühlt mitbringen und dort er pürieren soll oder ob ich die bereits zu Hause einfach tiefgekühlt kurz durchpürieren soll und darauf hoffe, dass die, bis ich ankomme, bei der derzeitigen Temperaturen noch immer recht kühl und halb gefroren sind.

Ich habe einfach Angst, dass sowohl das Mousse als auch die Himbeeren viel zu warm werden in meinem Auto und ihre Konzistenz nicht mehr so ist wie sie eigentlich sein sollte bis ich endlich angekommen bin. Klar werde ich darauf achten, dass ich die Heizung in meinem Auto nicht total aufdrehe, aber ich muss schon alleine wegen den Scheiben recht warm machen. Würdet ihr das riskieren? Ich habe nämlich keine Ahnung wie sich so ein Mousse mit Gelantine entwickelt, wenn es mal etwas warm geworden ist und man es dann wieder in den Kühlschrank stellt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was hälst Du denn von einer Kühlbox mit Kühl-Akkus? Damit sollte sowohl die Mousse als auch die pürierten Früchte eigentlich ausreichend gekühlt sein und ihre Konsistenz behalten.

Alternativ wäre wahrscheinlich der Kofferraum noch der kühlste Ort im Auto, da Du ja - wie Du auch geschrieben hast - keine zwei Stunden ohne Heizung fahren kannst.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^