Deichkind will eine Pause einlegen
Die Band Deichkind sind wahrscheinlich vielen bekannt und mit dem Titel "Krawall und Remmi Demmi" hatten sie wahrscheinlich ihren Durchbruch in den Jugendzimmern von Deutschland.
Zur Zeit ist die Band noch auf Deutschlandtour und gibt ihre Songs zum Besten. Diesen Sonntag werden sie dann in Berlin auftreten, doch das wir dann auch erstmal ihr letzter Auftritt in Berlin gewesen sein. Sie haben sich entschlossen eine Pause einzulegen. Dieses vergangene Jahr war sehr turbulent und es ist innerhalb der Band sehr viel passiert. Unter anderem musste die Band den Verlust von ihrem Bandmitglied Sebi überstehen.
Es kursieren schon Gerüchte das die Band sich dazu entschlossen hat ganz aufzuhören. Doch dies sollen nur Gerüchte sein und die Pause soll eine Pause bleiben. Es ist jetzt schon ein neues Album für das Jahr 2011 geplant.
Ich finde es sehr schade, dass Deichkind pausiert beziehungsweise wäre es ein großer Verlust (zumindest für mich) wenn sie sich auflösen würden! Seit dem Bundesvision Song Contest von Stefan Raab vor ein paar Jahren (Deichkind traten damals für Mecklenburg Vorpommern mit dem Lied "Elektric Super Dance Band auf.) ist mir die Combo wirklich ans Herz gewachsen.
Ihre Songs machen einfach immer gute Laune und dürfen bei mir auf keiner Party fehlen! Sie haben lustige Texte, die einfach originell sind. Deichkind sind schrill und trauen sich anders zu sein, in einer Welt in der fast alle Künstler gleich sind! Ich hoffe ich komme irgendwann auch einmal in den Genuss sie live zu erleben. Sie sind berühmt für ihre verrückten Auftritte und ausgefallenen Kostüme. Mir werden Deichkind definitiv fehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98259.html