Fernseher zeigt nur noch schwarzes Bild

vom 04.12.2009, 14:13 Uhr

Ich habe von einem Bekannten einen Flachbildfernseher geschenkt bekommen, weil er sich sicher ist, dass der Fernseher nicht mehr zu reparieren ist. Das Problem ist, dass der Fernseher zwar noch ganz normal an und aus geht, aber kein Bild dazu anzeigt. Der Ton funktioniert einwandfrei. Man kann auch ganz normal mit der Fernbedienung hin und her schalten, dass Bild bleibt allerdings schwarz.

Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, welche Teile in einem Fernseher beschädigt sein könnten, sodass nur noch ein schwarzes Bild angezeigt werden kann. Lohnt es sich den Fernseher reparieren zu lassen oder würde das zu teuer werden? Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist schwierig zu sagen, es gibt viele Gründe für einen solchen Defekt. Vielleicht hat sich einfach nur ein Kabel gelöst oder eine Sicherung ist defekt, im schlimmsten Falle ist das Display durch eine Überspannung oder eines durchgebrannten Moduls komplett beschädigt.

Je nach Alter des Geräts kannst du dein Glück mal versuchen und den Fernseher einsenden, jedoch würde ich nicht mehr als 200 Euro für eine Reparatur ausgeben, da man bereits für 200 Euro die ersten Fernseher bekommt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge