Testprodukte in Drogerien

vom 04.12.2009, 11:22 Uhr

In der Drogerie, in der ich meine Produkte immer kaufe, gibt es meistens Produkte, die zum Testen gedacht sind. Dabei kann man solche Sachen wie Deos, Parfums und auch Kosmetik testen. Dabei muss ich gestehen, dass ich meistens keine Sachen vor dem Lauf teste. Gerade dann, wenn ich mir ein neues Deo kaufen möchte, sehe ich es auch gar nicht ein, erst einmal eine halbe Stunde lang, alle möglichen Gerüche auszuprobieren, bevor ich mich für einen Duft entscheide. Schließlich müsste ich dann ja immer mehrere Stunden in der Drogerie verbringen, was mir auch zu blöd wäre und das ist mir das Produkt eigentlich auch nicht wert.

Gerade Deos sind ja auch extrem günstig und deshalb möchte ich mir da nicht die Mühe machen und erst so viele Düfte ausprobieren. Ich fände es nun nicht so schlimm, wenn mir der Duft dann nicht hundertprozentig zusagen würde, da es ja auch nicht viel gekostet hätte. Abgesehen davon, bin ich bei Deos wirklich sehr unkompliziert und es kommt wirklich sehr selten vor, dass mir ein Duft gar nicht gefällt. Von daher lese ich mir eigentlich immer nur die Beschreibungen durch und wähle dann mein Produkt aus.

Bei teuren Sachen, wie beispielsweise bei Parfums teste ich die Produkte immer vorher, da ich ja viel Geld umsonst ausgegeben hätte, wenn mir das Produkt dann nicht gefallen würde. Bei solchen billigen Sachen habe ich da jedoch meistens auch keine Lust und gerade solche Sachen wie Lipgloss kann man im Laden ja auch nicht richtig ausprobieren, weshalb ich es dann auch nicht mache. Das finde ich nicht schlimm und eigentlich kann ich mich dann auch immer gut auf meine Intuition verlassen. Sollte ich doch einmal ein Produkt kaufen, welches mich nicht überzeugt, habe ich ja auch nicht so viel Geld dafür ausgegeben und von daher ist das dann auch kein Weltuntergang für mich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge