mp3 Player geht nicht mehr an - lässt sich nicht einschalten

vom 28.11.2007, 16:02 Uhr

Echt ärgerlich, denn ich häng an dem Teil. Seit vorgestern mag er nicht mehr, mein kleiner mp3 Player. Er geht einfach nicht mehr an, da kann ich so lang ich will auf on drücken. Garantie hab ich keine mehr drauf, sonst würd ich ihn halt einfach umtauschen gehen. Batterien sind auch voll geladen, das war das erste was ich auch geprüft habe.

Kann mir jemand von euch sagen, wieso sich der mp3 Player nicht mehr einschalten lässt? Was könnte kaputt sein, dass er nicht mehr an geht? Hoffe das lässt sich richten, es ist ein Trekstor Player, genaues Modell weiß ich nicht.

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guck mal hier. Hast Du vielleicht USB-Kabel rausgezogen ohne vorher abzumelden?

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hmm, nein, eigentlich nicht. Er war in meinem Rucksack und ging auf dem Nachhauseweg noch. Und am nächsten Morgen, als ich wieder Musik hören wollte unterwegs, ging er einfach nicht mehr an. :think:

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese beschreibenen 'Symptome' treten häufig bei mp3 playern und Navigationsgeräten auf. In der Regel liegt es einfach an der Software- Akku ist zwar aufgeladen aber das Gerät ist 'tot' und macht keinen Mucks mehr. Der Vorteil bei Navigationsgeräten ist, dass man meistens nur die Resettaste drücken muss- die wird es bei deinem mp3 Player vermutlich aber nicht geben. Helfen könnte ein Softwareupdate.

Dazu musst du das Gerät zum Hersteller schicken :(. Es sei dein Gerät wird noch vom Pc erkannt, dann gibt es die Möglichkeit über die - meistens mitgelieferte CD eine Wiederherstellung zu starten, oder über das Internet auf der Herstellerseite.

Erfahrungsgemäß kommst du bei mp3playern allerdings in den seltensten Fällen ums Einschicken zum Hersteller herum. Falls es sich jedoch tatsächlich nur um eine Wiederherstellung beziehungsweise ein Update handelt dürfte es nicht wirklich teuer werden.

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »

Ich würde als Erstes mal einige Dinge ausprobieren, wie die Batterie wechseln oder den MP3-Player über ein USB Kabel anzuschließen. Ich hatte auch mal ein solches Problem, dass mein MP3-Player nicht mehr anging.

Damals habe ich alles versucht. Batteriewechsel und USB-Verbindung haben leider nichts gebracht. Ich habe schon gedacht, dass der Player komplett defekt wäre und habe ihn zu hause liegen gelassen. Nach ein bis zwei Monaten habe ich den MP3-Player noch einmal getestet und unglaubwürdiger weiße hat er wieder funktioniert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge