Kassiererin lässt mich über 10 Minuten warten!
Vor einigen Tagen musste ich mal schnell zum Rewe um dort einige Dinge kaufen gehen, aber es war auch etwas mehr als sonst und es war für jemand anderes deshalb war ich mir nicht sicher ob ich das richtige gekauft hatte. Zu meinem Problem: Ich ging zur Kasse und habe bezahlt... Jetzt kommt normalerweise die Frage: "Möchten sie den Kassenzettel?". Diese Frage kam nicht und ich musste nochmal nach dem Kassenzettel fragen, da ich, wie gesagt nicht sicher war ob es das richtige war und ich es umtauschen kann.
Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber die Kassiererin hat gleich angefangen die Waren des nächsten Kunden zu kassieren. Sie sagte, ich würde ihn gleich bekommen. Ich wartete über 10 Minuten und sie kassierte gleich noch die Waren von weiteren Personen. Erst dann hatte sie den Kassenzettel ausgedruckt und ihn mir gegeben. Eigentlich hätte man erwarten können, ihn sofort zu bekommen, wenn man schon fragen muss.
Wie wäre es euch da gegangen. Hätte es euch auch genervt? Ist sowas normal oder nicht, schließlich kann man erwarten, sofort den Kassenzettel zu bekommen, wenn man ihn haben will.
Das kann ich absolut verstehen, dass die das verärgert hat. Das war wirklich sehr unfreundlich von der Kassiererin.
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man entweder gleich den Kassenzettel bekommt, ohne dass die Kassiererin oder der Kassierer überhaupt fragt. Manchmal werde ich gefragt, ob ich den Kassenzettel haben möchte. Aber ansonsten gibt es den eigentlich immer mit dem Wechselgeld.
Und wenn du dann noch von allein fragen musstest, wäre das doch überhaupt kein Problem für die Kassiererin gewesen, dir den Kassenzettel sofort zu geben. Aber dass sie dich dann noch mehrere Minuten warten lässt, ist echt nicht in Ordnung. Den einen Kunden nach dir erst fertig abzukassieren, hätte ich auch noch verstanden. Aber spätestens dann, wäre es doch wirklich an der Zeit gewesen, dir deinen Kassenzettel zu geben. Das ist eine Sache von Sekunden.
Das ist absolut unverständlich für mich. Das stört doch auch irgendwie, wenn dann da noch eine Kundin an der Kasse steht, die eigentlich schon fertig ist. Immerhin ist an den Kassen ja auch nicht so viel Platz. Aber das scheint die "nette" Frau nicht gestört zu haben. Da kann man nur hoffen, dass sie ausnahmsweise mal einen schlechten Tag hatte.
Hallo,
das finde ich allerdings überhaupt nicht in Ordnung. Ich kenne es so von Kaufland, E-center, Rossmann und Co. das man den Kassenzettel automatisch aufgedrückt bekommt zusammen mit dem Wechselgeld. (Bin selbst Verkäuferin).
Bei unserem Netto fragen sie eigentlich immer nach Abschluss der Zahlung ob man den Zettel haben möchte. Manchmal ist es ja schon Routine der Kassierer den Zettel wegzuschmeißen. Aber wenn ich mir das wagen würde den Kunden ewig warten zu lassen, warum auch immer,hätte ich `ne Abmahnung bekommen.
An deiner Stelle hätte ich auch, vorallem wenn man es eilig hat gedrängelt und würde auch vor einer Beschwerde nicht zurückschrecken.
Hallo!
Normalerweise bekommt man den Kassenzettel schon direkt mit dem Wechselgeld ausgehändigt, aber sicherlich kann es auch mal vergessen werden. Viele wollen ja auch den Bon gar nicht haben. Allerdings finde ich es auch wirklich komisch, dass du so lange auf deinen Zettel wartet musstest. Denn er hätte ja direkt oben aus dem Drucker kommen müssen und die Kassiererin hätte ihn dann zur Seite legen müssen, um bei den anderen Kunden kassieren zu können. Daher finde ich das schon etwas seltsam.
Mir erging es aber vor eine Woche im Netto ähnlich. Ich habe auch nur ein paar Kleinigkeiten gekauft und nehme immer einen Kassenzettel mit, denn man weiß ja nie, ob man den nicht noch braucht und außerdem führe ich ein Haushaltsbuch und sammel sie schon deswegen. Der Kassierer legte mir auch den Kassenzettel hin und als ich meine gekauften Sachen zusammen gesucht habe und den Zettel eigentlich nehmen wollte, hat er ihn weggenommen, zerknüllt und in den Müll geworfen. Ich war so perplex, dass ich auch kein Wort rausbrachte. Zum Glück hatte ich mir aber gemerkt, was ich bezahlt hatte und es war auch nichts wichtiges dabei, was ich hätte umtauschen müssen.
Hier bekommt man bei Rewe den Kassenzettel auch nur, wenn man ihn wünscht. Denn der Kassenzettel fliegt sonst meist nur auf dem Boden, bleibt im Einkaufskorb oder die Kassiererin muss ihn wegwerfen, weil er liegen bleibt.
Das finde ich auch gut so, denn für die Umwelt ist es doch gut, wenn nicht so viel Papier verschwendet wird und nur gedruckt wird, wenn erwünscht. Die Kassiererin fragt in der Regel, ob man den Zettel haben will, aber ich musste auch schon mal danach fragen. Aber mir wurde von der Chefin selber gesagt, dass man Kassenzettel nur direkt oder höchstens einen Kunden danach noch ausdrucken konnte, wenn der nächste Kunde noch nicht vollkommen abkassiert ist. Also wenn die Summe des mir nachfolgenden Kunden noch nicht errechnet ist.
Wenn das so ist, dann kann sie gar nicht so lange gebraucht haben. Manchmal denkt man, dass es 10 Minuten und länger dauert, dabei ist es meist nicht sehr viel länger. Im Durchschnitt werden in 10 Minuten 10 Kunden abkassiert. Und ich denke nicht, dass es wirklich so lange gedauert hat.
Sicher ist es ärgerlich, wenn man warten muss um den Kassenzettel zu bekommen. Aber man hätte ja auch selber daran denken können. In dem Moment, wo ich das Wechelgeld bekomme, frage ich nach dem Kassenzettel und wenn ich passendes Geld gebe, dann noch, wenn sie nachzählt. Dann bekomme ich auch sofort meinen Zettel, wenn ich einen brauchen sollte.
Hallo
Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben. Ich arbeite auch für die Rewe Group wenn auch nicht bei Rewe direkt. Was die Wartezeit und die Unfreundlichkeit der Kassiererin angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht, dich da so stehen zu lassen und überhaupt nicht zu beachten geht gar nicht .
Was ich aber nicht verstehe, sie hat dir nach 2 weiteren Kunden den Kassenbon noch mal ausgedruckt? Also, ich kenne es so, dass der Bon nach dem man kassiert hat, automatisch gedruckt wird. Man dann fragt ob dieser gewünscht ist oder nicht und ihn je nach dem wie die Antwort ist an den Kunden weitergibt oder in den Müll wirft.
Ich habe zum Beispiel nicht die Möglichkeit den Bon im nachhinein auszudrucken, es geht einfach nicht. Ich kann nur eine Bonkopie vom aktuellen Einkauf machen aber nicht vom Einkauf zwei Kunden davor. Wenn dann jemand kommt um nachträglich seinen Bon haben zu wollen, muss ich im Müll wühlen.
Da ich schon bei verschiedenen Supermärkten kassiert habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es da genauso ist. Angenommen man kauft was Elektronisches wo man den Bon wegen der Garantie braucht und dieser ist schon im Müll und nicht auffindbar, dann kann ich keinen weiteren Bon drucken, sondern muss den Kauf stornieren, was ohne Bon eigentlich auch nicht geht und ihn dann neu einscannen.
Also, gehen wir mal davon aus, dass es hier um die Unfreundlichkeit der Kassiererin geht, gebe ich dir wie gesagt recht. Der Kunde ist König, man kann den aktuellen Einkauf noch schnell beenden und dann sollte so was schnell geklärt werden. In diesem Fall bist du zurecht aufgebracht.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich es immer unfair den wartenden Kunden gegenüber finde, wenn man sich vorne anstellt weil man nur schnell den Bon nachhaben will oder nur schnell den Flaschenbon abgeben will. Eigentlich muss man sich in der Reihe anstellen wie es sich gehört. Denn nun müssen die Anderen warten und wegen einer Extrawurst. Ich kann mich ja auch nicht vorne anstellen, weil ich nur ein Brötchen habe
Genau das was du beschreibst hatte ich auch und zwar genau auch bei Rewe. Kassiererin fragt nich ob ich ich den Zettel will und scannt zack schon den nächsten Kunden ein. Auch ich musste mehrere Minuten warten und jemand anderes musste der Dame noch zeigen, wie man einen alten Bon ausdrucken lässt.
Ich finde es auch sehr komisch, da ich sonst immer den zettel bekomme, auch ohne zu fragen. Vielleicht will die Rewe Zettel sparen oder sogar verhindern dass Kunden umtauschen? Ich weiss es nicht, wäre aber interessant zu wissen!
Ich kann dich schon verstehen, denn eigentlich erwartet man ja automatisch, dass man eine Quittung erhält über den Kaufbetrag ohne, dass man extra danach fragen muss. Ich bin das gewohnt von jedem Discounter. Da wird nicht lange gefragt, der Kassenzettel wird einfach dazu gegeben.
Aber ich habs auch schon erlebt, dass die Kassiererin den Zettel einfach rausnimmt und zerknüllt und direkt entsorgt, ohne überhaupt zu fragen, ob man ihn bräuchte. Da finde ich es angemessen, dass sie dich dann auch als erste Kundin bedient und du deinen Zettel noch bekommst, bevor sie die anderen Kunden abkassiert. Ich kann verstehen, dass das oft stressig ist und man nicht weiss, was man nun als Erstes tun soll - So gings mir auch oft. Wenn ich aber einen Kunden hatte, der aktuell noch dran war und etwas wollte, dann kam der auch dran und nicht die anderen Kunden. 10 Minuten sind außerdem eine sehr lange Zeit. Da hätte ich an deiner Stelle schon längst etwas gesagt.
Herr Lehmann hat geschrieben:Ich finde es auch sehr komisch, da ich sonst immer den zettel bekomme, auch ohne zu fragen. Vielleicht will die Rewe Zettel sparen oder sogar verhindern dass Kunden umtauschen? Ich weiss es nicht, wäre aber interessant zu wissen!
Das wird aus umweltschützenden Gründen gemacht. Pro Tag werden einige Bons einfach unbeachtet im Korb liegen gelassen oder werden einfach weggeschmissen. Damit man nicht unnötig Bons ausdruckt, machen die meisten Filalen der Rewe Kette es so, dass ein Bon nur nach Wunsch ausgedruckt wird. Dadurch werden pro Monat in einer Filiale schon mehr als 50 Rollen dieser Bonrollen gespart.
Die Kassiererin sollte eigentlich jedesmal fragen, ob der Kunde den Bon will. Aber das kann im Trubel auch schon mal untergehen oder der Kunde hat es nicht gehört und dann kassiert die Kassiererin weiter.
Normalerweise kann man den Bon dann aber nicht mehr ausdrucken, wenn schon einige Kunden nachkassiert wurden. Denn so groß ist der Speicher nicht in den Bondruckern. Deswegen verstehe ich auch nicht die lange Wartezeit von 10 Minuten und denke, dass es eher gefühlte 10 Minuten waren, als reale 10 Minuten.
Wenn sich der Vorfall wirklich so abgespielt hat, wäre ich auch ziemlich genervt gewesen. Normalerweise sollte ein Verkäufer immer zuerst einen Kunden fertig bedienen, bevor er sich dem nächsten widmet. Wenn die Verkäuferin schon nicht aufmerksam genug ist, um direkt nachzufragen, ob der Kunde den Kassenzettel wünscht, hätte sie zumindest direkt nach der Äußerung des Kunden den Zettel ausdrucken müssen.
Dass diese Angestellte sogar mehrere andere Kunden weiter abkassiert hat, finde ich wirklich unhöflich und absolut nicht kundenfreundlich. Natürlich handelt es sich nur um eine Lappalie. Dennoch denke ich, dass man im Geschäft erwarten kann, zuvorkommend und aufmerksam behandelt zu werden. Es ist meiner Meinung nach auch Aufgabe der Kassierer, den Kunden ein angenehmes Gefühl zu geben und nicht nur stumpf die Preise in die Kasse zu hämmern. Ich will mich wohlfühlen, wenn ich in einen Laden gehe und dort einkaufe. Mir ist das enorm wichtig, auch wenn es sich vielleicht nur um einen Supermarkt handelt.
Wenn ich mich in dem betreffenden Laden nicht wohlfühle, suche ich mir lieber ein anderes Geschäft, da ich keine Lust habe, irgendwo einzukaufen, wo die Angestellten unaufmerksam oder unfreundlich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98147.html