Sparen mit dem RENO Fußmesspass

vom 03.12.2009, 19:56 Uhr

Ich gebe es zu, ich spare gerne und nutze dazu die verschiedensten Angebote. Am liebsten die, bei denen ich ordentlich sparen kann, dafür aber nicht mit meinen Daten bezahlen muss. Da mein Kind ja regelmäßig neue Schuhe braucht, nutze auch ich den Fußmesspass von RENO. Damit kann man gewährleisten, dass das Kind die passenden Schuhe bekommt und gleichzeitig kann man sparen. Gerade Letzteres ist einigen Eltern aber scheinbar nicht klar.

Dazu lässt man einfach die Füße des Kindes per Computer vermessen und diese Daten von einem Mitarbeiter des Schuhfilialisten in den dort erhältlichen Fußmesspass eintragen. Bei der ersten Messung und dem folgenden Kauf spart man noch nichts. Aber schon beim zweiten Kauf bekommt man 5 Prozent Rabatt auf die Kinderschuhe, beim zweiten Kauf 7,5 Prozent und beim dritten 10 Prozent. Dann ist der Pass voll und man bekommt wieder einen neuen. Dieses System gilt in allen RENO-Filialen, nur wird man nicht überall darüber informiert. In meiner bevorzugten Filiale gibt es aber einen sehr engagierten Mitarbeiter, der solche Sparmöglichkeiten gern und häufig erwähnt.

Das Schöne: das Vermessen der Kinderfüße und der Fußmesspass sind völlig kostenlos. Zwar gibt es auf der Innenseite einige Felder, in die man die persönlichen Daten des Kindes eintragen kann. Die Rabatte erhält man aber auch, wenn man dies nicht tut. Gibt man die Daten preis, dann hat man auch keine Vorteile, weshalb ich immer darauf verzichte. Außerdem gilt dieser Rabatt für alle Kinderschuhe, also auch auf Markenschuhe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das ist wirklich ein inetressanter Service von RENO und ich bin sicher, dass man damit wirklich sparen kann. Wenn man sich mal überlegt, wie schnell Kinderfüße wachsen... Viele Kinder, das hat eine Studie bewiesen, sollen ja auch mit viel zu kleinen Schuhen herumlaufen. Das ist vielleicht kostengünstiger (wenn man es so will), aber keines Falles gut für das Kind.

Ich vermute, dass das auch für einige Erwachsene empfehlenswert ist, oder bietet man das gar nicht für Erwachsene an, sondern nur für Kinder? Ich muss aber gestehen, dass ich eher online bestelle und dann immer zwei Größen. Ich brauche eben Turnschuhe und da gibt es kaum schöne in meiner Größe.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge