Überweisungsschein von Allgemein - zu Allgemeinmediziner?

vom 03.12.2009, 15:32 Uhr

Also ich bin noch nicht lange 18, also seit ungefähr einem Jahr. Seitdem muss ich ja nun auch die Praxisgebühr und anderes bezahlen und musste mich auch an das neue "Arzt-System" gewöhnen. Ich wohne schon alleine und zwar dort wo ich auch zur Schule gehe. Das eine mal war ich jedoch bei meinen Eltern in den Ferien und musste zum Arzt. Es war dann ganz schön kompliziert es zu organisieren nicht nochmal Praxisgebühren zahlen zu müssen, da ich als Schülerin auch nicht allzu viel Geld habe.

Der Arzt hatte mir dann gesagt das ich mir für die Zukunft doch eine Überweisung für den Allgemeinmediziner am Wohnort geben lassen sollte. Doch wenn ich jetzt zum Beispiel in Berlin bin, kann ich mir dann auch dafür eine Überweisung ausstellen lassen? Also gibt es vielleicht eine Überweisung für den Allgemeinmediziner am Aufenthaltsort. Also mein Geburtsort ist zumindest Berlin und meine Mutter hat es als Wohnort gemeldet, falls das irgendetwas bringt?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, liebe Thea, das läuft folgendermaßen ab. Da du ja in Berlin schonmal beim Arzt warst, kann der Dir wirklich eine Überweisung zum "Allgemeinmediziner am anderen Wohnort" (oder ein ähnlicher Text) ausstellen, sodass auch gewährleistet ist, dass Du auch an beiden Orten zum Arzt kannst. Genauso klappt das natürlich auch andersherum, sprich wenn Du beim Arzt warst, in der Stadt in der Du zur Schule gehst, kann der Dir auch eine Überweisung "an anderem Wohnort" zu dem Arzt in Berlin ausstellen. Wo Du geboren bist, ist also völlig egal in diesem Fall. Ich hoffe ich konnte Dir helfen? Wenn nicht, frag einfach nochmal nach :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^