Left 4 Dead Multiplayererfahrung?

vom 03.12.2009, 15:02 Uhr

Ich bin derzeit am Übelegen, ob ich mir das Spiel Left 4 Dead zulegen soll, da es gerade für 20 Euro im Geschäft zu haben ist. Ich habe schon sehr viel gutes über Left 4 Dead gehört, allerdings nur über den Singleplayer Modus. Dabei spielt der Multiplayer Modus aber eine größere Rolle für mich.

Ich würde gerne wissen, wie es derzeit mit den Servern aussieht. Gibt es genug Spieler, die Online sind? Wie sieht es mit dem Cheat - Schutz - System aus? Welche Möglichkeiten stehen einem im Multiplayer Modus zur verfügung, die einem im Singleplayer dagegen nicht zur Verfügung stehen? Kann man Extras freischalten? Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist mal ein Thema wo ich ein bischen etwas drüber schreiben kann :) Ich habe selber schon viel Left 4 Dead gespielt und mir den zweiten Teil bestellt, der ist aber noch auf dem Weg. Erstmal zum ersten Teil (den ich momentan noch spiele, bis der zweite Teil da ist):
- Server gibt es noch genug zum Spielen, jedoch denke ich werden die mit der Zeit immer weniger, gerade jetzt wo der zweite Teil draußen ist
- Ein großes Plus des Multiplayers ist der Versus-Modus. Ich persönlich spiele den am meisten und finde, dass das Spielen als Infected sehr viel Spaß macht.
- Außerdem gibt es noch den Survival-Modus, den man ebenfalls nur online spielen kann. Dabei geht es möglichst lange zu überleben. Die eigene Bestzeiten kann man dann gegen die der Freunde in einer Rangliste vergleichen.
- Als freischaltbare Extras gibt es im Grunde nur die Achievements / Errungenschaften. Das sind besondere Dinge die man während des Spiels geschafft hat (zum Beispiel eine bestimmte Kampagne auf dem schwersten Modus durchzuspielen oder das Töten eines besonderen Gegners bevor dieser einen angreifen kann oder das Töten von 53595 Gegnern). Diese Achievements haben jedoch keinen Einfluss auf den direkten Spielverlauf, sondern sind so etwas wie Auszeichnungen wo man natürlich versucht alle zu bekommen (erhöht den Wiederspielwert von Left 4 Dead)
- Cheatschutz ist das aus Counterstrike bekannte VAC2-Anticheat. Mir sind bisher keine Cheater aufgefallen (wobei das natürlich auch daran liegt, dass es bei Left 4 Dead nicht darum geht besser als xy zu sein, sondern darum das Ende eine Kampagne lebend zu überstehen) Wenn VAC2 jemandem beim Cheaten erwischt wird derjenige vom online-spielen ausgeschlossen. Somit wird man diese Person nicht wieder sehen.

Nun zum zweiten Teil (hauptsächlich Erfahrungen aus der Demo bzw aus Videos):
Das Spiel kostet bei Saturn momentan 50 Euro, wobei man, wenn man es aus dem britischen Amazon bestellt auch für 30 Euro bekommt.
- Generell findet man alle Features des ersten Spiels auch wieder im Zweiten
- Neu hinzugekommen ist der sogenannte Scavanger-Modus bei dem es darum geht Benzinkanister in einen Generator zu schütten (Als Infected versucht man natürlich die Menschen davon abzuhalten). Dieser Modus ist sozusagen ein zweiter Versus-Modus.
- Neue spielbare Special Infected: Es gibt 3 neue Charaktere auf Seiten der Zombies, die allesamt Spaß machen
- Natürlich neue Waffen und Maps auf denen man spielen kann
- Sogenannte Uncommon Infected, besondere Zombies dir zum Beispiel Feuerschutzanzüge tragen, die sie unverwundbar gegenüber Feuer / Molotovs macht.
- Natürlich gibt es wieder neue Achievements

Fazit: Falls du das Geld hast würde ich dir definitiv dazu raten den zweiten Teil zu kaufen. Er wird mehr online gespielt und macht mehr Spaß.

Benutzeravatar

» HiTec » Beiträge: 40 » Talkpoints: 20,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^