Kaugummi aus Hose entfernen

vom 03.12.2009, 14:26 Uhr

Ich habe heute eine noch ziemlich neue Jeans getragen und irgendwo habe ich mich in einen Kaugummi gesetzt und der Kaugummi klebt nun an meiner hinteren Hosentasche. Er ist genau über der Naht und so kann ich ihn nicht abkratzen, da ich sonst die Naht beschädigen würde. Ich hab die Hose einfach einmal ins Gefrierfach gelegt und nach einer Stunde wieder raus getan und dann versucht den Kaugummi vorsichtig abzulösen, hat aber auch nicht geklappt.

Wie kann man den Kaugummi wieder aus der Hose bekommen, ohne sie dabei zu beschädigen?

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt in jeder Drogerie spezielle Flecken-Entfernungs-Mittel für alle Arten von Flecken. Das ganze kostet um die 3 Euro und soll sehr gut wirken. Würde mich da einmal in der Drogerie deines Vertrauens umschauen und vielleicht zwei, drei Flaschen von den bei dir meist angewandten Sorten zulegen. Es gibt ja Flecken die öfter passieren als Andere.

Auf den Fläschchen selbst steht jeweils eine kleine Benutzungs-Anweisung, meistens aber drauftröpfeln, einwirken lassen und in die Waschmaschine tun. Hat zumindest bei mir immer den versprochenen Effekt gebracht! Auch von mir:

» Di-Motion » Beiträge: 12 » Talkpoints: 7,24 »