Was kostet eine gute Durchschub Spülmaschine?

vom 02.12.2009, 23:37 Uhr

Ich habe eine große Familie und dementsprechend ist bei uns immer die Spülmaschine voll. Ich habe da im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem eine Durchschub Spülmaschine gezeigt wurde. Das ist eigentlich ein Gerät für die Gastronomie, aber da es bei uns oft zugeht wie in einer Kantine könnten wir so eine gut gebrauchen.

Wo kann man so ein Gerät mal ansehen bzw was über die Preise rausfinden? Kennt ihr einen Händler über den ich so ein Gerät beziehen könnte?

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

moin Tremby,

eine gute gebrauchte Gastronomiemaschine könntest du bereits für unter 1000€ erstehen, ich habe gerade erst meine alte Winterhaltermaschine für 1500€ in Zahlung gegeben da wir jetzt auf eine Straßenmaschine umsteigen werden. Natürlich umfasst das NUR die Maschine, Spülstraße und verschiedenen Körbe für Teller, Besteck und sonstiges kommen meist noch hinzu.

Jetzt aber mal ernsthaft, für den Hausgebrauch sind solche Geräte nicht zu gebrauchen. Zunächst einmal bräuchtest du einen Starkstromanschluss, welcher wohl in den wenigstens Haushalten vorhanden sein dürfte. Die Maschinen sind für Gastrobetriebe ausgelegt und verbrauchen alleine in der Aufheizperiode 30 Liter Wasser.

Das Geschirr wird in solchen Maschinen auch nicht getrocknet, sondern kommt nass heraus. Zwar trocknen die Teller recht schnell, ohne ein Nachpolieren kann man sie aber nicht weiter verwenden.

Ansonsten sind die Maschinen recht genügsam. Pro Einsatztag verbraucht sie nur in etwa eine Tasse an Reiningungsmitteln und ein 10 Liter Kanister Klarspüler hält fast eine Woche. :lol:

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge