Job bei Loreal im Marketing

vom 02.12.2009, 23:35 Uhr

Nach der Schule würde ich gern im Marketing arbeiten und ich hoffe dass ihr mir sagen könnt wo ich da entsprechende Angebote finden kann. Am liebsten würde ich bei Loreal im Marketing arbeiten weil ich die Produkte alle selbst benütze und sie sehr gut finde.

Wo inserieren solche Firmen wie Loreal wenn sie neues Personal suchen? Ich war schon auf diversen Jobseiten aber da habe ich nichts finden können. Habt ihr da nicht noch ein paar gute Ideen für mich?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn Du im Moment nicht eine Berufsschule, sondern eine allgemein Bildende Schule besuchst, benötigst Du eine Berufsausbildung. Firmen werden Dich da nicht ohne Ausbildung in einen sensiblen Bereich wie Markteing eigenverantwortlich arbeiten lassen, wenn Du nicht mehr als Schulwissen mitbringst.

Das äußerste, was Du da erwarten kannst, ist dass Du ein Schnupperpraktikum machen darfst. Das ist dann aber vermutlich unbezahlt. Eine grundständige Berufsausbildung bietet Loreal anscheinend nicht an. Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du dort mal anrufen.

Über diesen Link kommst du Direkt auf die aktuelle Abteilung der Loreal-Homepage in der es um Jobs im Marketing geht. Das könnte Dir schon einen ersten Eindruck vermitteln.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Im Zweifelsfall wird auch eine Berufsschule nicht viel helfen. Bei weltweit agierenden Unternehmen dieser Größenordnung kommt man ohne einen entsprechenden (überdurchschnittlich guten) Universitätsabschluß in aller Regel nicht weit. Gerade namhafte (= beliebte) Arbeitgeber haben recht hohe "Zugangsvoraussetzungen", zu denen unter anderem auch gehört, dass man den Firmennamen richtig schreibt :wink: .

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Angenommen Mighty Mayhem besucht die European Business School in Reichartshausen oder eine vergleichbare Einrichtung und sagt aus totalem Understatement, dass sie zur "Schule" geht. Dann könnte sie sich schon Chancen bei Spitzenunternehmen ausrechnen. Und solche Schulen, wie die oben genannte, die eigentlich Universitäten sind, habe ich jetzt einfach unter Berufsschulen eingeklammert. Ich meinte damit nicht nur die Berufsschulen, die klassisch im dualen System die Lehrlinge ausbilden. Sondern alle Schulen, die in irgend einer Form berufliche Bildung anbieten.

Ich habe mir einfach erlaubt, die Apostrope aus dem Firmennamen weg zu lassen. Womöglich hätte ich sonst noch Geld zahlen müssen, wenn ich diesen Markennamen für ein Posting benutze. :D

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



trüffelsucher hat geschrieben:Ich habe mir einfach erlaubt, die Apostrope aus dem Firmennamen weg zu lassen. Womöglich hätte ich sonst noch Geld zahlen müssen, wenn ich diesen Markennamen für ein Posting benutze. :D

Dich meinte ich auch nicht mit meinem Posting. Und mal ehrlich: Wenn Mighty Mayhem eine von Dir beschriebene Schule besuchen sollte, würde sie wohl kaum eine solche Frage auf diese Weise stelle. Wie gesagt, meine Anmerkungen sollen nicht Dich, trüffelsucher, kritisieren. Falls Du es so aufgefasst hast, bitte ich Dich um Vergebung.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


bsm 123, Vergebung ist gewährt! :lol:

Ich hatte auch überlegt, ob ein Mensch, der so ein Posting wie mighty mayhem schreibt, ein Kanditat für so eine Schule wäre. Ich bin bei meinen Überlegungen auf den Schluss gekommen, dass es klugen Leuten möglich ist, sich dumm zu stellen. Man weiß also nie, ob das, was man hier im Forum liest das beste mögliche Textprodukt ist, dass der Verfasser herstellen kann.

Da im Internet ja eine sagenhaft schlechte Sprachkultur herrscht, sehen sich viele dazu verpflichtet sich diesem niedrigen Level anzupassen, obwohl sie es deutlich besser können. Wenn ich manche Beiträge von Kommilitonen in anderen Internetplatformen lese, kommt mir manchmal das kalte Grausen. Und er Post oben hatte, von der Kommatasetzung abgesehen, eine korrekte Orthografie, was heutzutage auch schon von guter Ausbildung zeugt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^