Rezepte zum Merlin Fisch zubereiten und wo kaufen?
Eine gute Freundin von mir hat mir erzählt dass sie im Urlaub auf den Bahamas einen Merlin Fisch gegessen haben will und dass der sehr lecker war. Nun ist sie jemand der einen auch mal ganz gern auf den Arm nimmt und der man nicht immer alles glauben kann was sie sagt.
Ich habe noch nie von einem Merlin Fisch gehört, gibt es den überhaupt? Es gibt ja eine Menge Tiere die ich nicht kenne aber wenigstens dem Namen nach müsste ich davon schon gehört haben, wo kann ich das nachschlagen?
Also soweit ich weiß, gibt es keine Fischart, die sich "Merlin" nennt. Sehr geläufig sind aber Fische der Art "Marlin". Kann es sein, dass deine gute Freundin die gemeint hat? Diese Fische werden tatsächlich gerne gefangen und verspeist.
Es handelt sich dabei übrigens um eine eigene Fischart mit mehreren Unterarten. Gemein haben diese Fische eine ziemliche Größe, also, der Fang dürfte etwas komplizierter sein, beziehungsweise sollte man schon eine stabile Ausrüstung benötigen. Dafür sind die Fische aber halt auch wegen ihrer Riesigkeit ein Lieferant von viel Fleisch auf einmal. An einem Fisch werden etliche Leute satt. Ein Fisch kann übrigens 750 Kilogramm schwer werden und bis fünf Meter lang. Damit du dir mal vorstellen kannst, was ich mit "groß" meine.
Übrigens ist eine der Marlin-Arten, der "Blue Marlin", auch der zweitschnellste Fisch der Welt. Und in der Erzählung "Der alte Mann und das Meer", wird auch ein Marlin als riesiger Fisch erwähnt. Also, es ist schon eine sehr bekannte Art, die schon seit vielen Jahrzehnten als Speisefisch gilt. Aber ich glaube, Geschichtliches und Literarisches spielt eher weniger eine Rolle, wenn man sich für den Fisch nur als Nahrungsmittel interessiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97997.html