Kennt ihr www.knuddels.de ?

vom 28.11.2007, 13:31 Uhr

Knuddels? Das kenne ich von der 5. und 6. Klasse. Ich kann es nur abraten. Ich war da 2 Jahre angemeldet und es war verdammt langweilig.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu deiner ersten Frage, ja ich kenne Knuddels.de und wenn du sagst, dass Knuddels.de eher etwas für Jugendliche ist, dann kann ich dir recht geben, denn im Chat befinden sich in den meisten Fällen Personen im Alter von 12 bis 18 Jahren, sodass ältere User kaum anzutreffen sind. Es gibt zwar extra Chaträume für ältere Mitglieder, diese werden aber zum einen wenig von diesen Personen genutzt und zum anderen kann jeder bei seiner Registrierung angeben, dass er so und so alt ist, sodass sich auch in den Chaträumen für ältere Mitglieder kleine Kinder herumtreiben können.

Der Internetchat Knuddels.de ist eigentlich ein ganz normaler Chat wie jeder andere auch. Sobald man sich ein Konto angelegt hat, was auf jeden Fall zu einhundert Prozent kostenlos ist, muss man sich nur noch mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort einloggen und schon kann loschatten. Dabei kann man sich dann auch noch aussuchen, in welchen Chatraum man geht und davon gibt es in Knuddels.de eine Menge. So gibt es zum Beispiel Chaträume für Jugendliche, wo dann auch nur Jugendliche hereindürfen, aber es gibt auch genauso Chaträume für einzelne Städte, sodass man mit Menschen aus seiner unmittelbaren Umgebung chatten kann. Weiterhin kann man auch in einen Spielechannel gehen, wo man zum einen mit den anderen sich dort befindlichen Personen chatten kann, aber auch Spiele eröffnen und selber spielen kann. Auch die Spiele auf knuddels.de kosten nichts.

Jedoch kann ich dir knuddels.de nicht wirklich empfehlen. Denn zum einen treiben sich auch hier viel zu viele Menschen herum, die viel Älter sind, als sie angeben und auch nicht das erreichen wollen, was eigentlich Sache des Chats ist. Außerdem wird in diesem Chat nicht wirklich gechattet, sondern es werden meist nur nutzlose Kommentare herumgegeben, die man nicht haben möchte. Wenn du also einen richtigen Chat suchst, dann würde ich einen anderen nehmen.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja die Seite ist für Jugendliche gedacht, auch wenn es 20+/30+ Räume gibt. Das Problem ist, dass man da eigentlich öfter Stress hat (z.B. mit Leuten, die sich jünger ausgeben, als sie sind), und nicht wirklich chatten kann, würde ich dir von daher nicht empfehlen.

Das sind wohl die Gründe, wieso Knuddels einen relativ schlechten Ruf hat.

» legoooolas » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,50 »

Ja, kenne ich. Wie viele andere auch, würde ich dir abraten Knuddels zu nutzen, auch wenn die Benutzung vollkommen kostenlos ist. Früher habe ich dort auch gelegendlich vorbeigeschaut. Aber wenn man sich dort ein wenig länger aufhält, merkt man schnell, dass Knuddels ein reiner Kindergarten ist und dort das totale Chaos herrscht. Die meisten "Kiddies"geben sich als älter aus und versuchen einen zu ver*******. Ich habe auch erlebt, dass man grundlos von "möchtegern Gangster" angemacht wird, sprich beleidigt.

Zudem treiben sich dort viele Perverse rum. Eine Freundinn von mir hat sich damals dort unter den Namen "sweet-angel15" oder so ähnlich angemeldet. Sofort nach der Anmeldung bekam sie perverse Nachrichten. Einige der User wollten sich sogar mit ihr treffen. Naja, wie gesagt, ich würde dir Knuddels nicht unbedingt empfehlen, aber du kannst dir ja selbst ein Bild davon machen.

» xavier » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »

Knuddels ist glaube ich für alle Leute jeden Alters, doch dort chatten meiner Meinung nach, nur Leute bis 17 Jahren. Ich habe mich dort vor ca. einem Jahr angemeldet und wollte dort mit anderen Basketball-Fans schreiben. Allerdings kam immer nur sowas wie "Wer sind eure Lieblingsspieler?" Oder es wurde gar nicht über das richtige Thema diskutiert sondern nur: "Hey was macht ihr?" usw.

Knuddels ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen, wenn man mit Leuten über bestimmte Themen diskutieren möchte.

» Vfbvb » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,71 »

Ich kann mich nur der Allgemeinheit anschließen, Knuddels ist ausschließlich für Kiddies und Teenager.

Wer niveauvolle Diskussionen sucht, die ins Detail gehen, der ist dort fehl am Platz und überhaupt ist die Welt von Knuddels, um es einmal so auszudrücken, sehr oberflächlich und einfach strukturiert.

Für Schüler, die genug Zeit und vor allem Lust zum Chatten haben, ist die Seite wohl okay, aber als Erwachsener kann man seine Zeit online wirklich sinnvoller verbringen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich finde die Idee von Knuddels schon echt cool für Kinder, man kann mit Gleichaltrigen chatten und spiele gegeneinander spielen und mehr. Das Problem auf dieser Seite ist jedoch das steigende Problem mit "sexuellen" Gesprächen. Ich habe letztens erst gelesen dass der Chat auch sogenannte "Bots" hat, die sogar private Unterhaltungen durchscannen nach sexuellen Gesprächen. Und wenn eines der Gesprächsteilnehmer zu jung ist wird es dann auch Konsequenzen geben.

Auch wird manchmal von Erwachsenen versucht, sich mit Kindern zu verabreden. Im Fernsehen wurde letztens erst darüber berichtet, dass sogar die Polizei dort aktiv ist. Die haben dort Accounts die zum Beispiel als 13 jährige Mädchen getarnt sind um solche Sexualstraftäter ausfindig zu machen.

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann über Knuddels.de nur schlechtes schreiben. Ich habe mich vor ca. 4,5 Jahren dort angemeldet, weil mir jemand sagte, dass es eine coole Community für Jugendliche sei. Also schaute ich dort vorbei. Mehrere Jahre war ja alles in Ordnung und es machte auch Spaß, dort zu chatten. Vor ca. einem Jahr aber habe ich mich entschlossen, dort nie wieder zu chatten, da es keine Community mehr war, sondern ein Chat für Menschen, die diesen Chat ausnutzen, um irgendwelche rassistischen Äußerungen preis zu geben oder um Sexkontakte zu suchen etc. Heute sieht es einfach so aus, dass man dort angepöbelt, mit irgendwelchen Drohungen zugeschüttet wird. Das macht einfach kein Spaß mehr.

Ich möchte mich doch auf einem normalen Niveau unterhalten können und nicht, dass dauernd kleine Kinder mich anschreiben und mich über gewisse Dinge ausfragen. Desweiteren kann man sich unter jedem Alter dort anmelden, was ich persönlich total daneben finde. So können sich Erwachsene als 16 Jährige ausgeben und zB: Sexkontakte ausfindig machen. Deshalb ist Knuddels.de sehr oft in die Kritik der Öffentlichkeit geraten, da der Jugendschutz dort kaum gegeben ist.

Weiterhin ist das Niveau, welches in Knuddels verwendet wird, ein sehr niedriges. Man liest dauernd "jo alda was geht ey - ich hau dir auf die schnauze zu h*rensohn". Wie bitte soll man sich dort unterhalten können? Fast unmöglich. Daher habe ich mich von Knuddels abgewandt und werde auch in Zukunft nicht mehr dort online sein.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh je da war ich auch mal drin, aber nur weil meine Freundin gemeint hat ich solle da rein. Dann hab ich es nicht gerafft und bin nie wieder rein. Dann kamen ständig Mails ich solle doch mal wieder rein gehen, mich vermissen ja so viele. Na klar! Ich bin dann noch mal rein um aus zu treten. Aber ich weiß gar nicht mehr ob ich es geschafft habe oder endlich rausgeflogen bin, weil ich es sowieso nicht nutze.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Knuddels, ich war früher mal ein absoluter Suchti was diesen Chat betrifft. Mein Nickname existiert immer noch und für Jugendliche und Kinder finde ich diesen Chat absolut toll.

Das Problem mit den sexuellen Belästigungen kenne ich auch persönlich aus dem Chat. Man wird oft nach ''Cybersex'' gefragt von irgendwelchen Leuten. Es gibt dort auch einen Extra Sexchat, hatte ich zumindest in Erinnerung. Ob es ihn noch gibt, das weiß ich nicht.

Prinzipiell finde ich die Idee Knuddels aber super. Habe mich dennoch davon entfernt, weil die Schule daran gelitten hat und ich mich zu sehr darein gesteigert habe. Vielleicht kennt das einer von euch. Die Realität wird immer unwichtiger und das Cyberspace immer wichtiger. Ich habe ja wirklich nur noch am PC gesessen und mich dort auch verliebt.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »