Altes Spiel mit 16 Farben auf neuem Rechner?

vom 02.12.2009, 20:49 Uhr

Ein Freund von mir hat mir ein älteres PC Spiel geschenkt dass so toll sein soll. Ich habe nur aber ein großes Problem mit dem Monitor weil ich das nicht darstellen kann. Das Spiel verlangt eine Einstellung mit 16 Farben und ich weiss nicht wie ich das hin bekommen soll.

Wie kann man einen neuen Monitor auf nur 16 Farben einstellen. Muss ich mir da vom Trödler erst einen alten Monitor besorgen oder gibt es einen Trick wie ich das auch mit meinem Monitor einstellen kann?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das müsste funktionieren, wenn nicht, dann gehe auf deinen Desktop und gehe auf Einstellung, da kannst du dann auf 16 Farben umstellen, dann sollte es funktionieren, allerdings darfst du nicht vergessen es wieder um zus stellen, denn durch so eine Einstellung funktionieren viele Programme nicht und eine Anwendung sehen sicherlich komisch aus.

Falls es nicht funktionieren sollte, wird es auch nicht funktionieren, denn dann liegt das am Betriebssystem Unterschied und man kann nicht daran ändern.

Es könnte aber auch funktionieren ohne das du es vorher umstellst, versuch erst mal das, bevor du noch deinen Rechner zum Abstürzen bringst (könnte passieren).

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge