Musicals in Deutschland

vom 02.12.2009, 20:37 Uhr

Ich habe eine Freundin der ich eine Freude machen will denn sie hat bald Geburtstag. Sie ist ein großer Musical Fan und ich würde ihr gern einen Besuch schenken und dann eine Übernachtung in einem Hotel.

Wie finde ich raus was für Musicals derzeit in Deutschland laufen und ob es da auch Angebote für Karten plus Hotel gibt? Sowas müsste es schon geben aber ich habe keinen Schimmer wo ich mich da erkundigen kann um mehr darüber zu erfahren, wisst ihr mehr?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Falls du ein bestimmtes Musical suchst, gib einfach mal den Titel zB "König der Löwen Musical" ein und du findest meistens schon auf der Hauptseite auch Angebote, bei denen man ein Komplettpaket mit zB Zugfahrt, Unterkunft und Tickets findet. Ansonsten einfach mal den Internetauftritt eines nahegelegenen Theaters oder einer Festhalle aufrufen, dort wird ausreichend über die verschiedenen Musicals in einem Veranstaltungskalender informiert.

Im Februar läuft Mamma Mia! in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Das habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und es ist hervorragend angekommen! Das ist fast etwas für jede/n! :)

» seaside » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »

Zum Geburtstag habe ich einen Musicalbesuch in "We will rock you" bekommen. das läuft zur Zeit in Stuttgart und ist wirklich zu empfehlen. Es war wirklich ein toller Abend! :lol:

Wir sind am gleichen tag an- und abgereist, aber unmittelbar neben dem Musical-Zentrum und im nahen Umkreis habe ich einige Hotels gesehen. die bieten bestimmt auch Pakete an - notfalls muss man die Übernachtung halt separat dazubuchen. Eine genaue Webseite fällt mir jetzt auch nicht ein, aber bei google wirst du mit der Suche nach Musicalpaketen in Stuttgart bestimmt fündig.

» Happeno » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,01 »

Ich war vor nicht all zu langer Zeit im Musical "Starlight Express" und es ist wirklich empfehlenswert. Das Musical wird dauerhaft seit über 20 Jahren in Bochum aufgeführt und es ist kein Problem, Tickets plus Hotel zu buchen.

Das kannst du beispielsweise über bekannte Vermittler wie "Ab in den Urlaub" tun, aber auch "musicals 4 you" und andere Internetseiten, die Musicalkarten verkaufen, bieten solche verlockenden Angebote an.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich kann die König der Löwen sehr empfehlen! War echt super cool, aber Starlight Express soll auch sehr gut sein. Zum Thema, wo du Musicals findest: Stage Entertainment veranstaltet die meisten Musicals, soweit ich weiß. Also schau doch mal auf deren Seite nach. Zum Thema Musicals mit Übernachtung habe ich bei Tchibo auf der Seite gesehen, dass die zu vielen Musicals, Tickets und Übernachtungen anbieten!

» maria-fi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »

Ich kann dir Mama Mia! bestens empfehlen, aber ich denke, wenn du wirklich ein richtiges Highlight suchst, solltest du zu König der Löwen in Hamburg gehen. Hier habe ich da auch ein gutes Angebot für dich gefunden. Außerdem bieten auch viele Busunternehmen Reisen zu König der Löwen in Hamburg an. Die Stadt an sich ist ja auch sehr sehenswert und so kann ich diesen Kurztrip nur empfehlen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge