Darf man Aftershave Balm 75ml mit ins Flugzeug nehmen?

vom 02.12.2009, 20:35 Uhr

In ein paar Tagen fliege ich in den Urlaub und ich hätte dazu mal eine Frage an euch. Ich weiss dass man ja keine Flüssigkeiten mit an Bord bringen darf. Aber wie ist das mit Aftershave Balm, das ist erstens nicht so flüssig und da ist auch nur 75ml drin.

Gibt es für sowas eine Ausnahme oder fällt das auch unter die neuen Bestimmungen? Ich habe keine Lust dass ich das dann am Flughafen in den Müll schmeissen muss nur weil ich das nicht mit in den Flieger nehmen darf.

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

grundsätzlich darf man Flüssigkeiten mitnehmen, die ein Fassungsvermögen von 100 ml nicht überschreiten. Diese müssen in einem durchsichtigen Plastikbeutel mitgeführt werden. Zu Flüssigkeiten zählt auch dein Aftershave Balsam. Wir sprechen hier zudem vom Handgepäck - leg das Aftershave doch einfach in den Koffer, dann hast du keine Probleme damit!

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grundsätzlich schon mal richtig, ein Einzelbehälter von Flüssigkeit (inklusive Pasten) darf maximal 100ml fassen. Diese Einzelbehälter müssen in einen verschliessbaren, durchsichtigen Plastiksack mit maximal 1 Liter Fassungsvermögen abgepackt werden. Dieser Plastiksack muss bei der Sicherheitskontrolle unaufgefordert vorgewiesen werden, damit er ausserhalb des Handgepäckes durchleuchtet werden kann.

Diese Vorkehrungen gelten ausschliesslich für das Handgepäck. Den aufgegebenen Koffer betrifft das nicht. Also wenn man zu etwas Zweifel hat, dann in den Koffer. Mit der Ausnahme von Taucherlampen. Diese gehören in das Handgepäck und niemals in den Koffer. Taucherlampen müssen vorgewiesen werden.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge