Geld Tipps - suche Seite

vom 02.12.2009, 20:25 Uhr

Bisher hatte ich immer nur ein Sparbuch, aber da bekommt man ja so gut wie überhaupt keine Zinsen mehr. Da kann ich mein Geld ja gleich im Garten vergraben und hoffe dass es dort mehr wird! Ich suche nach Tipps und Tricks wie ich mehr aus dem Geld machen kann.

Kennt ihr eine gute Geld Seite über die ich erfahre wie ich mein Geld vermehren kann? Denn das mit dem Sparbuch scheint mir ein alter Hut zu sein, ich möchte mehr aber ich weiß nicht wie. Wer von euch kennt so eine Geld Seite?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.01.2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also das mit dem Sparbuch ist schon einmal richtig. :D So eine Seite kann ich dir leider nicht empfehlen, denn meist werden solche Empfehlungsseiten von bestimmten Banken oder Versicherungen betrieben. Die Frage ist natürlich wie lange du dein Geld anlegen willst. Wenn du es nur kurzfristig anlegen möchtest solltest du dir ein Tagesgeldkonto zulegen, dort kann man bis zu 3% bekommen.

Wenn du vor hast dein Geld länger anzulegen, würde ich dir raten dein Geld in bestimmte Fonds zu packen die deinem Risikoprofil entsprechen. Dort bekommst du auf längere Zeit bessere Zinsen!

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Solche "Geldseiten" kenne ich auch nicht, zumindest keine seriösen. Dann kommt es ja auch noch darauf an, wie viel Geld man denn überhaupt und wie lange man es anlegen möchte. Wenn einem das vom Ertrag her ausreicht, dann kann man ja in Tagesgeld oder Festgeld anlegen und dazu die Vergleichsrechner nutzen, denn da erfährt man, wo man derzeit die besten Zinsen bekommt. Oder man lässt sich von der Hausbank mal beraten.

» pruefling » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,84 »