Video bei Youtube Deutschland einstellen

vom 02.12.2009, 20:23 Uhr

Meine Freunde und ich machen gelegentlich kurze Filme in denen wir selber Musikstücke nachspielen. Die sind zum Teil so lustig dass meine Freundin meint wir sollten die mal bei Youtube Deutschland einstellen. Das ist eine gute Idee aber wir wissen nicht so recht wie das geht.

Was für ein Format müssen die Filme haben und wie lang dürfen die maximal sein? Kostet das was wenn man einen Film bei Youtube reinstellt? Das sind eine Menge Fragen aber denke ihr könnt uns das sicher sagen.

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Youtube ist kostenlos, Die maximale Video Länge beträgt meines Wissens 10 Minuten. Mit den Dateiformaten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber das AVI und WAV Format funktioniert auf jeden Fall, ist auch das gängigste Format. Zum Hochladen brauchst du selbstverständlich auch ein Account bei Youtube. Du solltest allerdings auf das Urheberrecht achten!

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Beim hochladen der Videos musst du vor allem, wie Dominik12 schon gesagt hat, auf das Urheberrecht sowie den Inhalt der Videos achten. Dieser darf in keiner Weise obszön sein.

Youtube akzeptiert Videos mit den Endungen AVI, MPEG und MOV die eine Größe von 100 Megabyte nicht überschreiten. Du musst außerdem, nachdem du dich bei Youtube registriert hast, eine kurze Beschreibung für dein Video erstellen und, soweit ich weiß, drei Stichworte, so genannte "Tags", eingeben. Über diese Tags wird dein Video dann später gefunden.

Du kannst dich dann noch entscheiden, ob du dein Video der gesamten Internetgemeinde oder nur einer ausgewählten Gruppe von Youtube-Nutzern zugänglich machen möchtest.

» shorti » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,68 »

Da muss ich mal nachhaken:

und nicht größer als 2MB sein

Mal im Ernst: 2MB sind ein bisschen wenig, ich glaube, du hast das mit GB verwechselt, so ist es nämlich auch. :wink:

@Topic
Du musst wie gesagt einen Account anlegen, dafür brauchst du eine gültige Email Adresse. Dann, wenn du einen Account hast, erscheint ein Balken auf dem steht "Video Hochladen". Darauf klickst du und gibts die dazugehörigen Informationen zu deinem Video ein. Die Tags sollen möglichst gut und allgemein sein, das garantiert viele Videoaufrufe. Du kannst das Video auch nur für deine Freunde freigeben, Kommentare deaktivieren, Bewertungen bekommen usw.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge