Deutsche Chopper - gibt es wirklich schöne?

vom 02.12.2009, 18:46 Uhr

Gestern habe ich wieder einmal einen schönen Bericht gesehen, über Motorräder und speziell über Chopper und Cruiser. Ich musste auch ziemlich schnell feststellen, wie ich es schon so oft tat, dass mir diese Maschinen wirklich gut gefallen. Ich machte ich natürlich gleich auf die Suche nach solche Zweirädern, doch musste leider feststellen das keins meinen Vorstellungen so richtig entsprochen hat, was ich sehr bedauerte.

Gibt es überhaupt auf dem deutschen Markt solche Chopper, nach fast schon amerikanischen Vorbild? Also ich meine welche, die auch Bezahlbar für den Ottonormalverbraucher sind, also nicht mehr als 5000€ kosten? Oder ist man vielleicht schon zu voreingenommen, was aussehen und so etwas angeht, da man ja die meisten Maschinen doch "nur" aus Amerika kennt? Bekommt man überhaupt Tuning- bzw. Nachrüstteile für solche Motorräder?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus oder ist sogar Besitzer einer solchen Maschine. Wäre echt super wenn mir jemand mal seine Meinung und seinen Rat dazu geben könnte

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du suchst also einen Chopper mit einer langen Vorderradgabel und einem hohen Lenker, ähnlich wie es bei der Harley Davidson der Fall ist. Ich habe kein Motorrad, aber finde einige schon interessant. Wer von den deutschen Motorrad-Herstellern Chopper kreiert, weiß ich nicht. Man sieht solche Chopper meist immer von japanischen Herstellern.

Die Kawasaki EN500C hat die Vorderradgabel nicht ganz so weit ausgestellt wie die Harley. Die Maschine gibt es gebraucht schon für 1.200 Euro. Bei ebay findest du nicht nur diese Maschine, sondern noch mehr unter 5.000 Euro. Bei Autoscout kannst du unter anderem eine Yamaha XV1100 für unter 2.000 Euro dir ansehen. Ferner eine Yamaha XV535 DX Virago für unter 4.000 Euro und einige andere.

Bei mobile.de gibt es auf der Harley Davidson Seite Nr. 5 und 6 je einen Chopper unter 5.000 Euro. Eine Harley ist doch auch sehr schön. Wenn schon eine Chopper Maschine, dann eine wo man viel Freude mit bekommen kann. Das wäre bestimmt eine Harley. Aber vielleicht hast du inzwischen bereits deine Traum-Maschine gefunden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge