Womit am besten "Screens" reinigen?

vom 02.12.2009, 18:17 Uhr

Ich muss immer wieder mal meine ganzen Bildschirme (Screens) von meinem TFT Bildschirm, Fernseher und anderen Geräten reinigen. Wenn ich das mache, muss ich allerdings immer wieder entsetzte feststellen, dass das der Bildschirm immer mehr kleine, feine Risse bekommt, worauf ich schließe, dass ich das falsche Zeug zum Reinigen benutze.

Als Reinigungsmittel habe ich Glasreiniger benutzt und zum abtrockenen habe ich Tempo Taschentücher benutzt. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob der ganz normale Glasreiniger auch zum Reinigen von Bildschirmen geeignet ist. Vielleicht ist der Bildschirm ja auch durch eine chemische Reaktion rissig geworden. Ich würde auf jeden Fall jetzt gerne wissen, womit man einen Bildschirm am besten reinigen kann/ sollte und was für ein Reinigungsmittel man benutzen sollte. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt extra Sets zum Reinigen des PC Bildschirm (oder auch Fernseher). In diesem Set sein ein spezieller Pinsel zum Reinigen der Tastatur, eine Sprühflasche mit einem zum Bildschirm reinigen geeigneten Mittel sowie ein Mikrofaserhandtuch, mit dem du den Bildschirm wieder abwischen kannst, ohne Schlieren oder sonstiges zu Hinterlassen.

» shorti » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,68 »

Glasreiniger ist wirklich nicht gut! Das ist Chemie und zwar auf Glas ausgelegt. Das greift den Kunststoff aus dem dein TFT-Bildschirm oder dein Fernseher sind an. Glasreiniger wirklich nie wieder für TFTs benutzen!

Spezielle Reiniger sind nicht nötig. Nimm dir ein Brillenputztuch oder ein Microfasertuch, feuchte es ein klein bisschen mit Wasser an und wisch damit den Bildschirm ab. Das funktioniert genausogut und ist billiger.

» Lapda » Beiträge: 32 » Talkpoints: 19,35 »