Soundbenachrichtigung bei neuer Email?

vom 02.12.2009, 17:52 Uhr

Ich suche schon seit längerem ein Programm, dass dafür sorgt, dass ich durch einen Sound benachrichtigt werde, sobald ich eine neue Email bekommen. Als Emailclient benutze ich den Thunderbird von Mozilla. Der Sound sollte von selber auftreten, sobald ich eine neue Email bekomme, ohne das ich erst den Thunderbird öffnen muss um nachzuschauen.

Hin und wieder vergesse ich nämlich nachzuschauen, ob ich eine neue Email habe, wenn ich eine wichtige erwarte und deshalb brauche ich so ein Programm. Ich hoffe das jemand von euch ein solches Programm kennt und mir einen guten Rat geben kann. Das Programm sollte am besten Kostenlos sein. Ich benutze die Thunderbird 2.0 Version. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

ich benutze auch Thunderbird und da gibt es auch einen Sound. Das ein Emailclient bescheid gibt, ohne das du es aufmachst, ist mir neu. Da müsste er die Mails alle paar Sekunden von selbst laden.

Du musst Thunderbird geöffnet haben, damit der Sound ertönt. Dazu reicht es auch aus, das Fenster einfach zu minimieren. Habe das bei mir auch immer. Wenn eine Mail eintrudelt macht es "bieb". Dazu wird unten rechts neben der Uhrzeit ein Brief Symbol angezeigt.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich nutze IncrediMail. Dort gibt es viele, wirklich viele, verschiedene Melder, die bescheid geben, wenn man neue E-Mails hat. Z.B. gibt es dort einen Hund der dann angebellt kommt und einen Brief im Maul hat oder einen Butler der mit einer Mail auf dem Servierteller angelaufen kommt und dan sagt "You´ve got Mail Madam/Sir oder es gibt auch einen Weihnachtsmann im Schlitten oder Schnemann, der dann einen Schneball wirft und noch viele mehr.

Damit hat man Spaß oder Grenzen. Ich finde es wirklich super, weil man dort auch so viele Hintergründe für E-mails hat. Das Programm ist wirklich lustig und man kann auch einstellen, dass jedes Mal ein anderer Charakter medlet, dass neue E-mails da sind. Finde ich echt toll :lol:

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge