Warum tut jemand als sei er homosexuell?
Ich habe einen entfernten Bekannten, den ich immer schon als stockschwul eingeschätzt habe. Wenn ihr ihn sehen würdet, würdet ihr das auch denken. Er entspricht durch und durch jedem Klischee und dazu gibt es immer auch Momente, in denen man jeden Zweifel daran ablegt. Beispiel: Er schickt E-Mails und schreit darunter 'Warme Grüße, Dein Bernd'. Letztens hatte er einen pinkfarbenen Edding in der Hand um damit irgendetwas zu schreiben und meinte dann 'Um Gottes Willen, meine Hand wird ganz warm' und dabei spricht er eben immer auch wie eine Tunte - Das meine ich gar nicht böse, sondern es ist einfach so. Man käme nie auf die Idee, dass er NICHT schwul ist. Das ist schon so seit ich ihn kenne und man gewöhnt sich daran und erschrickt nicht mehr wegen so etwas.
Nun bin ich fast vom Hocker gefallen als mir eine Freundin erzählte, der Gute sei seit 10 Jahrenv erheiratet und habe zwei Töchter. Ich konnte das nicht glauben. Nicht, dass ich je daran dachte, er spielt das, weil niemand sowas permanent spielen kann. Er MUSS einfach wirklich und tatsächlich so sein, aber diese Dinge mit dem schicken von 'warmen Grüßen', das ist für mich etwas, das er wohl möchte um etwas zu übermitteln - Für mich einfach homosexuell. Wieso tut jemand so etwas als erwachsener Mensch? KANN man so sein, weil man es lustig findet, wenn jeder denkt, man sei schwul? Oder kann man tuntig sein und sich über sich selbst deratig lustig machen, dass man es ständig raushängen lässt?
Hi,
ich will nicht gleich negativ denken, aber es gibt tatsächlich Ehen wo nach 15 Jahren der Partner feststellt, dass er schwul ist. Meistens ist es so, dass man selbst weiss, dass man schwul ist, es aber vor sich selbst verheimlicht und sich denkt, dass dieses Problem schon von alleine wieder verschwinden würde. Dieses Problem verschwindet aber nicht von alleine. Die Ehe geht dann solange weiter, bis der Partner dieses Versteckspiel nicht mehr aushält und mit der Wahrheit herausrückt.
Es gibt aber auch andere Fälle, in dem man einfach schwul rüber kommt, es aber nicht ist. Schon in der Erziehung haben die Eltern einen starken Einfluss auf das spätere Wesen und den Charakter des Kindes. Es kann schon sein dass dann das Verhalten schwul wirkt, obwohl es vielleicht einfach nur herzlich sein soll.
Weil er vielleicht wirklich schwul ist und die Ehe nur wegen dem sozialen Umfeld geschlossen worden. Manche merken aber auch erst später, das sie homosexuell sind und lassen die Familie trotzdem weiter bestehen. Es soll ja Partner geben, die damit leben können, das die Ehe/Beziehung nur platonisch ist und auf Freundschaft basiert.
Denn das jemand das wirklich über viele Jahre so spielen kann, glaube ich weniger. Da ist es eher umgekehrt, das man so lange wie möglich entsprechende sexuelle Vorlieben verheimlicht.
Das Verhalten ist eben nicht alltäglich. Ich kann dir aber nur sagen, dass sich ein wirklich homosexueller Mensch wohl eher nicht so benehmen würde. Von daher ist es schon stark übertrieben.
Es gibt Männer, die wirken feminin und das wird leicht als schwul verkannt. Und wenn man einmal den Stempel aufgedrückt bekommt - vielleicht spielt man es dann eben. Immerhin hat man so seine Ruhe und muss sich nicht rechtfertigen, vor allem weil man in dem Falle ka wirklich nicht homosexuell ist.
Nein, ich denke nicht, dass so jemand noch verheiratet wäre. Die meisten trennen sich im Falle eines Outings und das wäre ja bei "Bernd" der Fall gewesen. Da geht man seiner wahren Neigung nach und bleibt nicht einfach so mit der Frau zusammen. Das macht man eigentlich nur, wenn man den Schein aufrecht erhalten will. Ich habe dazu mal ein interessantes Buch gelesen und da wurde das gut beschrieben (von Betroffenen - falls man die so nennen kann).
Hallo!
Ich denke auch, dass es einfach sein kann, dass der Mann eben mehr feminin ist, als andere Männer und es einfach seine Art ist. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er schon immer schwul war und seine Frau und die Kinder eben hat, weil er das vertuschen wollte. Oder er hat eben erst spät gemerkt, dass er schwul ist und war da bereits verheiratet und hatte Kinder.
Bei manchen Männern würde man auch nie glauben, dass sie schwul sind und dennoch sind sie es. So kann es umgekehrt, dann auch mal der Fall sein. Und ich meine, dass es ja nichts heißen muss, wenn jemand mit warmen Grüßen unterschreibt.
Warum glauben viele, dass heterosexuelle Männer keine feminine Seite haben kännen, so wie heterosexuelle Frauen auch maskulin sein können. Auch sieht man nicht jedem homosexuellen seine Homosexualität gleich an, indem er "tuntenhaft" ist. Ich kenne viele Homosexuelle, denen man nicht ansieht, dass sie schwul sind und die sich auch nicht so geben.
Heteresexuelle Menschen müssen genausowenig das Klischee bedienen wie homosexuelle Menschen und deswegen würde ich mal sagen, sollte man jedem Menschen seinen Charactrer lassen. Wenn er wirklich so "schwul" wirkt, dann würde es seine Frau ja auch irgendwann mitbekommen haben.
Ich gehe eher davon aus, dass sie (also seine Frau) das genau weiß und sich damit arrangiert. Manche Männer lassen auch gerne den Macho raushängen - ist das etwa besser? Gibt er sich homosexuell wird er wenigstens nicht von anderen Frauen angemacht
Ich denke schon das sie das innerhalb der Ehe besprochen haben. Letzten Endes kann es dir wohl auch egal sein, du musst dich nicht wirklich damit arrangieren. Und wenn es eine Rolle ist, spielt er sie doch gut
Also "warme Grüße" hat mir noch nie einer meiner homosexuellen männlichen Bekannten unter eine Mail oder in einem Brief oder auf einer Karte geschrieben. Das fände ich schon reichlich seltsam, auch ist da keiner bei, der auf pinkfarbene Gegenstände steht, die kleiden sich alle ganz normal, okay, der eine oder andere hat Ohrringe (allerdings kenne ich auch Männer, die stockhetero sind und trotzdem Ohrringe tragen) und es wird schon ein ziemlicher Körperkult mit hier ein extra Duschgel und Creme, da eine Lotion, etc. betrieben, aber das wäre jetzt auch der einzige Unterschied, der mir einfällt.
Dieses übertrieben tuntige Gehabe, wie Du es beschreibst, kenne ich eigentlich nur von Comedy-Shows wie der Bully-Parade oder Filmen wie (T)Raumschiff Surprise und Der Schuh des Manitu. Vielleicht ist es für ihn ein Spaß und er lacht sich heimlich ins Fäustchen. Oder es ist wirklich seine geheime Leidenschaft, er traut sich aber nicht, sich zu outen und versteckt sich so hinter dieser Fassade.
Übrigens ist es gar nicht mal so selten, dass homosexuelle Männer zuerst mal etwas mit Frauen anfangen, vielleicht sogar heiraten und Kinder haben. Das liegt oft auch mit in der Erziehung, wenn da dem Sohn eingebläut wurde, dass er gefälligst eine Frau zu heiraten hat, die Familienmitglieder womöglich auch noch streng gläubige Katholiken sind, dann ist ein Outing etwas ganz anderes, als wenn einer damit aufwächst, dass es ganz normal ist, dass Männer Männer lieben und mit ihnen zusammen sind. Oder sie wollen es selbst nicht wahrhaben und gehen deshalb eine Beziehung ein. Was natürlich auf lange Sicht gesehen meist nicht gut geht.
Rausfinden, was er ist, kannst Du aber ganz leicht. Bitte einfach einen anderen Mann, von dem Du weißt, dass er wirklich schwul ist, Deinen Bekannten mal kennen zu lernen. Schwule Männer untereinander "erkennen" sich irgendwie sofort, ich bin bei meinem schwulen Freund auch jedesmal aufs Neue verblüfft, dass er wirklich innerhalb kürzester Zeit weiß, ob ein Mann schwul oder hetero ist. Und das auch bei Männern, wo man auf den ersten oder auch zweiten Blick niemals drauf käme.
Ich habe einen guten Freund, der Football spielt und am Wochenende an seinem Auto schraubt und den alle für stockhetero halten, obwohl er noch nie etwas ernsthaftes mit einer Frau hatte und seit einiger Zeit mit einem Mann verheiratet ist. Er ist für mich der beste Beweis dafür, dass das Verhalten nichts über die Sexualität eines Menschen aussagen muss.
Aber ganz davon abgesehen ist es in bestimmten Kreisen auch durchaus angesagt schwul oder bisexuell zu erscheinen um sich interessanter zu machen, auch schon lange bevor Metrosexualität ein Mainstream Thema wurde. Und das geht dann bei manchen schon sehr in die Klischee / Comedy Richtung. Aber du kannst ja deinen Bekannten auch einfach mal darauf ansprechen, oder?
Bei "warmen Grüßen" würde ich mir übrigens absolut nichts denken. Man benutzt das im Deutschen zwar selten, aber das englische "warm" kann ja auch mit "herzlich" übersetzen werden und ich denke oft zweisprachig und über Kreuz. Wahrscheinlich habe ich auch schon Leute warm gegrüßt oder willkommen geheißen.
Ich finde es wirklich lustig, dass du anscheinend ganz klare Vorstellungen davon hast, wie schwule Männer sich verhalten. Scheinbar ist jeder Typ, der ein bisschen tuckig daherkommt, direkt auch schwul. Sind die Männer, die dem typischen Klischee eines Mannes entsprechen (großer, starker Jäger und Sammler) dann automatisch für dich auch heterosexuell? Ich finde es ziemlich kleinkariert, anhand des Verhaltens auf die sexuelle Orientierung eines Menschen zu schließen. Es mag durchaus sein, dass man richtig liegt, aber es gibt eben auch Fälle, in denen man klar daneben liegt. Menschen sind individuell und nicht jeder passt in diese albernen Schemata.
Vielleicht findet er es einfach sympathisch, sich so zu geben wie er es tut. Ich finde nichts verwerfliches daran und ich würde auch nicht nachforschen, ob er seinem Umfeld damit irgendwie etwas mitteilen möchte. Solche Mutmaßungen führen doch zu nichts, außer zu viel Gerede und tausenden von Überlegungen bei dir und anderen Bekannten. Aber egal, was ihr überlegt und welche Schlußfolgerungen ihr zieht: es wird zu nichts führen. Ihm wird so ein Getuschel hoffentlich egal sein und ihr seid anschließend auch nicht weiter und habt nur Zeit damit verschwendet, euch in Sachen einzumischen, die euch nichts angehen.
Wenn du ein Problem mit seinem Verhalten hast, weil es eben nicht deinen Normen entspricht, musst du den Kontakt zu ihm eben abbrechen. Ansonsten kann es dir doch eigentlich egal sein, wie er sich verhält, solange du damit zurecht kommst und ihn als Menschen schätzt und nicht für das, was er vielleicht vorgibt zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97921.html