Warum tut jemand als sei er homosexuell?

vom 02.12.2009, 17:01 Uhr

Ich kenne auch so einen Fall. Als ich ihn kennenlernte hatte ich keinen Zweifel daran, ich war mir wirklich sicher dass er schwul ist. Er entspricht ebenfalls jedem Klischee. Wie er sich bewegt, seine Gestik, Mimik und die Art wie er redet. Zusätzlich dazu ist er auch Frisör. Ebenfalls ein weit verbreitetes Vorurteil, ich weiß, aber damals war ich mir wirklich Hundertprozentig sicher, dass er homosexuell ist. Wie sich dann heraus stellte ist er verheiratet und hat eine kleine Tochter.

In einem Gespräch kamen wir dann einmal darauf zu spechen. Er erklärte mir, dass er ziemlich oft für schwul gehalten wird. Seine Standardantwort ist immer: "Wenn es Geld bringt." Er ist sich durchaus bewusst wie er wirkt und es macht ihm auch Spaß. Durch ihn bin ich auch davon weggekommen zu glauben, dass jeder gepflegte Mann automatisch homosexuell ist.

Die Meldungen, die du aufführst, wie zum Beispiel "Warme Grüße" finde ich aber dann schon mehr bedenklicher. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben werden viele Ehen auch nur zum Schein geschlossen. Natürlich kann es aber auch so sein wie bei meinem Bekannten. Vielleicht hat er einfach nur Spaß daran eine Rolle zu spielen. Im Zweifelsfall könntest du ihn einfach einmal ansprechen, je nachdem wie euer Verhältnis ist.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, dass es unheimlich viele Gründe für das Verhalten dieses Bekannten geben könnte.

1) Der Typ ist gar nicht schwul und einfach von Natur aus so "komisch". Manche Leute sind eben einfach völlig anders als andere und haben auch noch gewisse Verhaltensweisen aus ihrer Jugendzeit beibehalten. Möglicherweise gehört er also auch mit zu dieser Sorte.

2) Es kann möglich sein, dass er eigentlich bisexuell ist. So steht er eben sowohl auf Frauen als auch auf Männer, hat aber eben eine Frau geheiratet, mit der er ja recht glücklich zu sein scheint. Das wäre wahrscheinlich die logischste Variante.

3) So, jetzt begeben wir uns mal in das Reich der schwerer wiegenden Verdachte und Behauptungen! Möglicherweise ist der Mann also wirklich schwul, steht allerdings nicht dazu und hat Angst davor, was andere Menschen von seiner Homosexualität halten könnten. So hat er sich, entgegen seines eigenen Willens und seiner Gefühle, eine Frau genommen, obwohl er ja eigentlich auf Kerle steht.

4) Vielleicht benimmt er sich ja einfach nur aus Spaß so. Gründe dafür können entweder sein, dass er zum Beispiel früher einmal eine eher als "schwul angesehene" Verhaltensweise draufhatte, deswegen auch immer als homosexuell bezeichnet wurde und seitdem, praktisch um Leute, die das behauptet haben, noch ein wenig zu piesacken, sich wirklich wie ein Schwuler benimmt. Oder einfach, weil es ihm, wie gesagt, so viel Spaß macht, wie ein Homosexueller zu wirken, dass er das gleich von sich aus so übernommen und sich angeeignet hat. Klingt vielleicht etwas kompliziert - ich meine damit, dass er diese Art einfach selbst "erfunden" und entwickelt hat.

Wer weiß, wie viele Möglichkeiten mir innerhalb der nächsten zehn Minuten noch so einfallen, aber ich glaube mit diesen vier Theorien ist es fürs Erste genug. Ich weiß nicht, was meine Vorredner noch so alles geschrieben haben, aber da sind ja sicher auch noch einige andere Spekulationen vorhanden...

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron