Ipod über WLAN mit Itunes synchronisieren

vom 02.12.2009, 13:53 Uhr

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, dass man den Ipod Touch 3g 32Gb über WLAN synchronisieren kann, also mit Itunes. Ich möchte im Bett Songs und Filme über WLAN übertragen, mit dem Programm Remote kann man ja die Itunes Mediathek steuern, es müsste doch also auch irgendwie mit der Übertragung funktionieren, oder?

Wer kann mir denn helfen? Welches Programm gibt es dafür, gibt es überhaupt eines? Was wäre die einfachste und günstigste Lösung?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Momentan ist es leider nicht möglich, den iPod Touch über ein WLan Netzwerk mit iTunes zu synchronisieren. Das funktioniert nur mit einem MobileMe-Account von Apple und somit halt über den Umweg über das Internet. Ein MobileMe-Account ist leider mit Kosten verbunden, die Preise bekommst du auf der offiziellen apple Homepage. Allerdings können auch damit keine Musik-Dateien übertragen werden.

Es besteht die Möglichkeit, Software eines Drittanbieters zu nutzen. Zum Beispiel gibt es die Applikation "DataCase", die den iPod Touch auch als USB-Festplatte nutzbar macht. Das bedeutet, dass du dein Gerät über ein WLan-Netzwerk mit den entsprechenden Freigaben als ganz normales Netzlaufwerk nutzen kannst. Jedoch ist damit die Synchronisation mit iTunes nicht möglich

Eine ganz andere Möglichkeit wäre ein MS-Exchange-Server oder dementsprechende Konkurrenzprodukte, jedoch kannst du, soweit ich weiß, mithilfe eines solchen Servers nur Kalenderdaten, Mails und Adressen "pushen".

» shorti » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,68 »