www.buecher.de - Enttäuschender Service
Ich habe normalerweise meine Bücher immer nur bei amazon bestellt, aber weil die seit Neustem auch mit Hermes versenden und ich das dringend vermeiden möchte, weil ich mit denen schon genug Ärger hatte, habe ich dann mal bei www.buecher.de bestellt. Die Preise waren eigentlich identisch und auch die Versandkosten waren frei. Der Bestellvorgang selbst hat sich gar nicht unterschieden und ich war eigentlich guter Dinge, dass alles glatt laufen würde. Das war vor etwa einer Woche. Und da bestellte ich zwei Bücher, die den Status 'sofort lieferbar' hatten.
Das hätte mich für eigentlich bedeutet, dass die Sachen spätestens zwei, allerhöchstens drei Werktage später bei mir sind. Weil ich auch direkt bezahlt habe, bzw. einfach Lastschrift als Zahlungsmittel gewählt habe, hätte es dahingehend auch keine Verzögerung geben dürfen. Nun erhielt ich aber erst 3 Tage später überhaupt die Bestellbestätigung, was mich schonmal total irritiert hat. Ich hatte erwartet, dass ich direkt nach der Bestellung wenigstens eine Eingangsbestägigung erhalte - Aber nix war's.
Nun ist es so, dass erst heute die Ware an DHL übergeben wurde, also ganze 7 Tage später erst. Ich bin völlig enttäuscht von diesem Service und einer derartigen Langsamkeit und bin mir sicher, dass ich da nicht mehr bestellen werde. Ist das bei mir einfach eine Ausnahme oder dauert die Bestellung bei buecher.de sonst auch immer so lange? Ist das ein Grund für euch, da nicht mehr zu kaufen?
Ich habe einmal dort bestellt, weil ich irgendwo einen zehn Euro Gutschein gewonnen hatte. Meine Bücher haben damals ein bisschen länger gebraucht als eine normale Amazon Bestellung aber gravierend war das auch nicht. Also bei Amazon gehe ich davon aus, dass das Buch am übernächsten Tag da ist und Buecher hat glaube ich vier oder fünf Tage gebraucht.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, warum ich dort seither nichts mehr bestellt habe, denn wie gesagt, ich fand das nicht schlimm, dass meine Bestellung einen Tag länger gebraucht hat, denn es hat sich um nichts gehandelt, was ich dringend gebraucht hätte. Ich denke ich hatte bisher einfach keinen Grund Amazon und meiner lokalen Buchhandlung untreu zu werden.
Bei Amazon ist es mir aber auch schon mal passiert, dass ich etwas als "sofort lieferbar" bestellt habe und dann eine Woche darauf warten musste. Ich denke da ist aber eher deren Zulieferer schuld.
Vielleicht hattest du einfach mal nur Pech. Auch bei amazon-Bestellungen kann es mal länger dauern. Ich habe da auch schon mal über 10 Tage warten müssen, obwohl es angeblich sofort lieferbar war.
Wenn einem sowas natürlich bei der ersten Bestellung passiert ist das ärgerlich. Dennoch finde ich auch, dass es nicht unbedingt ein Grund ist, dass man da nicht mehr bestellt. Vieles hängt auch mit der Post zusammen (oder welches Versandunternehmen auch immer) und da kann buecher.de und nicht wirklich was dafür.
Das mit der Bestellbestätigung ist etwas irritierend. Sonst kann ich deinen Unmut aber nicht nachvollziehen. Bei meiner Bestellung damals hat alles geklappt und ich war sehr zufrieden. Bücher.de hat eben den Vorteil, dass man eher mal einen Gutschein bekommen kann (kostenlose Aktionen).
Hallo zusammen!
Ich habe auch bisher einmal bei buecher.de bestellt und hatte damit gar keine Probleme. Ich habe mir ein Buch gekauft, was auch einige Tage später angekommen ist und das alles ganz ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass du einfach nur Pech hattest und sowas überall mal vorkommen kann.
Ich muss dennoch sagen, dass ich bei amazon einfach am liebsten bestelle. Aber dort hatte ich es schon mal, dass ein auf ein Buch auch etwas über eine Woche warten muss, weil es dann doch nicht vorrätig war. Aber sowas kommt eben überall mal vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97900.html