Suche gute Nintendo Wii Spiele

vom 02.12.2009, 06:38 Uhr

Hallo,

Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich wünsche mir für dieses Jahr die Nintendo Wii. Meine Mutter wollte mir das Sports Bundle bestellen und dabei ist ein Spiel und zwar "Wii Sports"

Natürlich möchte ich mir dann noch ein paar Spiele dazu kaufen und frage deshalb euch, ob ihr mir gute Spiele empfehlen könntet. Ich habe schon an Super Smash Bros. Brawl und an Super Mario Galaxy gedacht. Was haltet ihr von den zwei Spielen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei den Super Mario-Spielen kann man eigentlich immer unbesorgt zugreifen, da habe ich bisher noch keines gehabt, das nicht gut gewesen ist. Super Mario Galaxy bietet jedenfalls eine Menge (und langen!) Spielspaß, das setze ruhig ganz nach oben auf Deine Wunschliste.

Für andere Spiele kommt es darauf an, ob Du Solo-Spieler bist oder überwiegend mit Freunden spielen willst. Für die Wii gibt es eine ganze Menge toller Multiplayer-Games, die aber alleine oft keinen großen Spaß machen. Zwar kann man Spiele wie Super Mario Party, Disneys Think, Trivial Pursuit oder TV Show King oder auch Winter Games problemlos alleine spielen (bei einigen übernimmt der Computer die Gegner oder sie haben von vorneherein einen Solo-Spieler-Modus), aber auf dauer machen sie alleine keinen Spaß, da fehlt einem dann der Wettbewerb.

Suchst Du Einzelspieler-Games, kann ich Dir Zelda und Harvest Moon empfehlen. Beide sind riesig, Du wirst also wirklich eine lange zeit beschäftigt sein, ohne Dich zu langweilen. Zelda ist ein Action-Adventure, Geschicklichkeit ist darin ebenso gefragt, wie Köpfchen, da man relativ viele Aufgaben lösen muss.

Harvest Moon ist ein eher ruhiges Spiel, motiviert aber enorm durch dieses Aufbau-System. Farm bewirtschaften, Kontakte knüpfen, Tiere züchten - das Prinzip ist gleich geblieben, trotzdem ist jedes Harvest Moon-Spiel ein Erlebnis für sich.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

bei den Super Mario Spielen kannst du eigentlich nichts falsch machen, denn beide Spiele machen unglaublich Spaß, auch wenn man alleine sein sollte. Es gibt zum Beispiel bei Super Smash Brothers Brawl sehr viele Charaktere und Level. Ausserdem kann man eigene Level basteln und das bringt auch nochmal zusätzlichen Spaß.

Das andere von dir erwähnte Super Mario Spiel konnte ich selber leider noch nicht spielen, aber laut den Erfahrungsberichten im Internet und den Youtube Videos scheint es auch ein wirklich gelungenes Spiel zu sein. Somit kannst du unbesorgt zu beiden Videospielen zugreifen, wenn du schon früher die Super Mario Spiele gemocht hast.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mario Kart ist einfach ein Muss, es macht unheimlich viel Spaß. Das Spiel wird noch besser wenn du es online oder mit Freunden spielst. Sportspielen, bei denen man die Steuerung intensiv nutzen muss sind auch ganz lustig. Bei Rennspielen musst du gucken ob du sie mit dem Steuerkreuz spielen kannst, weil die Steuerung bei der Wii ziemlich schwer ist und sich erst mal daran gewöhnen muss.

Schau mal bei spieletipps.de vorbei dort findest du eine Chartliste vielleicht wirst du ja fündig.

» RaceCar » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »