Nordex Aktien kaufen oder nicht?

vom 01.12.2009, 23:33 Uhr

Seit wir die Finanzkrise haben liest man immer wieder dass nun der richtige Zeitpunkt wäre wieder in Aktien einzusteigen. Wenn man wie ich wenig Ahnung davon hat ist das aber nicht so einfach. Denn ich habe nur eine begrenzte Summe die ich anlegen kann und die möchte ich nicht in den Sand setzen.

Was könnt ihr mir über Nordex Aktien sagen, sind das Papiere in die man sein Geld investieren kann oder besteht da die Gefahr dass sie schnell wieder an Wert verlieren, wo finde ich was drüber?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Kursziel (für die nächsten 18 Monate) wurde selbst nach der Erwartungskorrektur nach Vorlage der Quartalszahlen auf weit mehr als den heutigen Kurs angesetzt, nämlich auf 16 Euro (heute: 10,89 Euro). Es steckt also noch Potential in der Aktie des Windanlagenherstellers.

Betrachtet man den Sektor der regenerativen Energien, so fällt auf, dass Nordex verhältnismäßig unterbewertet ist. Der Buchwert der Aktie beträgt 4,83 Euro bei einem Kurs der 125 Prozent darüber liegt. Das Konzept der regenerativen Energien ist relativ solide.

Ich würde Alles in Allem eher zu einem Kauf raten als bei anderen Aktien aus dem Bereich der regenerativen Energien, weise aber auch darauf hin, dass die Aktien aus dem Solarbereich extrem überbewertet sind. Bei BMW liegt der Aktienkurs beispielsweise nur 4,3 Prozent über dem Buchwert und ist damit weit stärker vor schweren Verlusten geschützt.

Letztendlich ist es hier also sehr spekulativ.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge