VIP Freikarten bekommen
Was muss man denn eigentlich tun um an VIP Freikarten ran zu kommen? Ich denke mir oft dass ich gern ein paar Veranstaltungen besuchen würde aber die Karten sind mir echt zu teuer.
Dabei wäre es doch sicher machbar dass ich auch mal als VIP durchgehe oder nicht, aber wie stellt man das an? Ich hoffe sehr dass ihr mir dazu was sagen könnt denn es wäre mein größter Wunsch auch mal an solche Freikarten zu kommen. Wenn ihr was drüber wisst dann sagt es mir bitte!
Also eigentlich bekommt man VIP Freikarten, wenn man irgendwo arbeitet, die eine Veranstaltung unterstützt oder wenn man sehr guter Kunde ist. Mein Onkel arbeitet bei der Sparkasse, die unterschützt den Handball er hat VIP Freikarten bekommen, für ein Handballspiel. Er ist ganz normaler Angestellter, also kein Chef oder so. Er konnte sich auch aussuchen wie viele (natürlich hätte er nicht 100 bekommen). Es war ziemlich interessant.
Es gibt VIP bzw. Business Tickets ja auch für Messen (CeBit zum Beispiel), die werden teilweise im Internet kostenlos mal als Probe in einer gewissen Anzahl kostenlos verschenkt. Bist du aber bei irgendeiner Veranstaltung als nicht VIP wird es schwer da mit hinein zu kommen. Mein Bruder ist bei der CeBit mit meinem Vater in den Business Bereich gekommen, weil mein Vater gesagt hat, "Ich kann ihn ja nicht alleine lassen und ich muss da hinein."
Man kann natürlich den Türsteher auch bequatschen, vielleicht lässt der einen ja durch, ist es aber ein Automat könntest du den vor dir bitten, das Ticket nach hinten zu reichen, aber dabei sollte man sich nicht erwischen lassen.
Beim Fußball darf man ja auch nur mit Gästeblock Karte in den Gästeblock, ich bin so, ohne solche Karte da auch hinein gekommen und hatte riesen Spaß. Sonst musst du wohl VIP Tickets kaufen.
Es gibt auch die Möglichkeit über diverse Nebenjobs kostenlos auf Konzerte zu kommen. So bezahlen einige Firmen Menschen dafür auf Konzerten oder davor Flyer zu verteilen. Dann bekommst du statt einer Bezahlung den Eintritt zum Konzert bezahlt. Eigentlich keine schlechte sache meiner Meinung nach. Nur habe ich gehört, dass man sich die Konzerte oft nicht aussuchen kann und dann gerade große Konzerte natürlich stark gefragt sind, so dass man da auch eiun wenig glück haben muss.
Desweiteren gibt es natürlich die VIP Akkreditierung. wenn du bei einem Magazin oder sonstigem arbeitests, oft reicht auch schon eine Hobby-authoren-stelle bei einem Onlinemagazin um so eine zu bekommen. Meiner Erfahrung nach werfen vorallem Freilichtveranstaltungen mit Akkreditierungen nur so um sich. Die Verlangen dann meistens einen Vor- und Nachbericht zur Veranstaltung. Teilweise auch Blogs vor Ort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97840.html