Was bringt Aftershave?
Mein Bartwuchs hält sich sehr in Grenzen, es reicht eigentlich wenn ich mich alle paar Tage mal rasiere. Mein Vater meinte immer dass ich wenn ich viel Aftershave drauf mache meinen Bartwuchs fördern könnte. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn das ist ja kein Dünger.
Was bringt eigentlich Aftershave, ist das nur reine Pflege oder kann das den Bartwuchs wirklich anregen? Wenn ihr mir sagen könnt wo ich mehr zu dem Thema finden kann dann wäre ich euch echt dankbar.
Um hier mal den Anfang zu machen, kann ich dir sagen, dass Aftershave den Bartwuchs nicht anregt. Aftershave kennt man auch unter dem deutschen Namen "Rasierwasser". Man verwendet dieses Produkt nach dem Rasieren, wie der Name schon sagt, um die betroffene Stelle zu kühlen und um dem Benutzer einen guten Duft zu verleihen. Durch die kühlende Wirkung des Aftershaves wird die Haut beruhigt und die Rötung der Haut wird vermindert beziehungsweise verhindert.
Das Rasierwasser soll nicht nur kühlen und gut riechen sondern hat auch den Effekt, dass es Pickelbildung oder rote Pocken vorbeugen soll. Meist haben die Rasiewasser einen Alkoholanteil der diesen Effekt herbeiführen soll. Dass aber Aftershave den Bartwuchs fördert ist absoluter Unsinn und ein Märchen was du deinem Vater nicht abkaufen solltest. Demnach würde wahrscheinlich kaum ein Mann Aftershave benutzen, denn müsste sich folglich nicht so oft rasieren wenn man kein Rasierwasser nehmen würde. In ein paar Jahren wenn dein Bartwuchs stärker ist würdest du dir wahrscheinlich wünschen, dass du eben nicht jeden Tag rasieren müsstest.
Aftershave desinfiziert vor allem den rasierten Bereich, so dass kein Schmutz in eventuelle Verletzungen kommt und es beruhigt die Haut, da sie durch das Rasieren sehr gereizt wird. Viele Männer haben oftmals nach dem Rasieren auch kleine Pickelchen und die Bildung dieser wird dadurch eben auch vermindert.
Aftershave fördert ganz sicher nicht den Haarwachs, da hat dein Vater dir wohl ein Märchen erzählt. Vielleicht wollte er dich auch ein wenig damit aufziehen, da du ja scheinbar noch nicht so einen starken Haarwuchs hast. An deiner Stelle wäre ich froh darüber, denn das wird sich wahrscheinlich noch ändern und dann wirst du es verfluchen.
Das Aftershave, oder auch Rasierwasser, hat mehrere Vorteile gegenüber bloßem Wasser oder einer Creme. Zum einem desinfiziert es die geschundene Haut. Dies hat den Effekt, dass sich in der Haut, welche nach einer Rasur viele kleine Schnittwunden hat, keine Bakterien oder Dreck anlagern können. Der nächste Effekt ist, dass wie mein Vorposter schon erwähnte, die Haut gekühlt wird, wodurch du ein angenehmes Gefühl empfindest und kein Brennen. Als drittes werden so gut wie allen Aftershaves Duftstoffe zugesetzt.
Rum & Coca Cola hat geschrieben:Was bringt eigentlich Aftershave, ist das nur reine Pflege oder kann das den Bartwuchs wirklich anregen? Wenn ihr mir sagen könnt wo ich mehr zu dem Thema finden kann dann wäre ich euch echt dankbar.
Hallo,
Aftershave ist auch als Rasierwasser bekannt und dient meiner Meinung nach nicht dazu, den Bartwuchs anzuregen. Man nutzt das Aftershave nach der Rasur und durch die Anwendung wird das frisch rasierte Gesicht gekühlt und zudem riecht es auch noch angenehm.
Durch das Kühlen durch das Aftershave wir die Haut beruhigt, denn eine Rasur reizt die Haut ja doch schon etwas und das sieht man ja auch an der leichten Rötung, die dann hin und wieder auftritt. Durch das Benutzen von so einem Aftershave sind die Rötungen um einiges weniger und es sieht einfach auch gepflegter aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97838.html