Billig Parken am Flughafen
Wir wollen in der nächsten Woche in den Urlaub fliegen und wir freuen uns schon sehr. Wir haben nur das eine Problem dass wir mit dem Auto zum Flughafen fahren und dort dann die ganze Zeit über das Auto parken müssen.
Wie kann man billig am Flughafen parken, gibt es da besondere Konditionen für Leute die länger weg sind und keine Lust haben ein Vermögen für das parken zu zahlen? Es wäre schön wenn von euch ein paar gute Vorschläge kommen würden.
Das ist von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich. In den meisten Fällen gibt es gleich in der nähe ein entsprechendes und sogar recht kostengünstiges Parkhaus. In anderen Fällen wie zum Beispiel in Paderborn kann man sogar völlig kostenlos auf einer großen Parkfläche unter freiem Himmel parken.
Dabei sollte man dann natürlich abwägen, ob man sein Auto denn ein paar Wochen oder Tage unbeaufsichtigt auf so einer freien Ebene stehen lassen will, oder ob man lieber ein wenig Geld für das Parkhaus ausgeben möchte.
Ich habe auch schon davon gehört, dass man sich bei entsprechenden Unternehmen ein Auto von Ort A nach Ort B mieten kann, es an Ort B beim Unternehmen abgibt und nach Wiederkehr dann von Ort B nach Ort A zurückfährt.
Als Alternative zum Dauerparken an Flughäfen kann ich einen Transfer vom Wohnhaus zum Flughafen sehr empfehlen. Das ist je nach Entfernung auch nicht wesentlich teurer, als Parkgebühren und Benzinkosten.
Ich habe das bereits zweimal gemacht und bin begeistert davon. Statt selber zu fahren und Staus, Parkplatzsuche und Platzmangel beim Gepäck auf mich zu nehmen, wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt, da ging das Gepäck für vier Erwachsene, ein Kind, Kinderwagen, usw. problemlos rein. Man wird direkt vor das Terminal gefahren und bei Rückreise direkt am Ausgang wieder abgeholt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97837.html