Nokia E71 als Modem nutzen

vom 01.12.2009, 23:13 Uhr

Heute habe ich mal eine Frage an euch denn ich habe da gerade gehört dass man das E71 von Nokia auch als Modem benützen kann, stimmt das? Und das soll nicht die einzige Funktion sein die man da hat, was geht noch alles?

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn die Experten unter euch sich mal der Frage annehmen und mir sagen was ich sonst noch alles mit dem E71 machen kann. Wenn es schon als Modem zu verwenden ist dann geht da bestimmt auch noch einiges mehr.

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man kann eigentlich fast jedes Handy, mit dem man eine Internetverbindung aufbauen kann, in Verbindung mit einer entsprechenden Software am Computer benutzen.

Auf der Internetseite von Nokia musst du dir dazu die Nokia PC-Suite herunterladen. Nach erfolgreicher Installation musst du nun dein Handy mit einem USB-Kabel oder einem Bluetooth-/Infrarotdongle mit deinem PC verbinden und den Menüpunkt "Internetverbindung herstellen" auswählen. Nun kannst du - zu dem Tarif deines Handyvertraganbieters - im Internet surfen.

Mit der PC-Suite kannst du außerdem Daten übertragen, Kalender und Kontakte synchronisieren und mehr.

» SteveMan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,14 »