DFB Kartenverkauf
Als großer Fußballfan sehe ich immer alle Spiele die es gibt aber wenn ihr ehrlich bin dann würde ich die Spiele gern live sehen und nicht immer nur am Fernseher. Aber dazu müsste ich erst mal an Karten kommen und genau da liegt mein Problem. Ich suche einen DFB Kartenverkauf in meiner Nähe.
Wie kann ich heraus bekommen wo in meiner Nähe Karten für die Spiele verkauft werden? Oder kann läuft der DFB Kartenverkauf ausschließlich über das Internet?
Hallo,
was soll denn ein DFB-Kartenverkauf sein? Möchtest du Karten für Spiele der Nationalmannschaft oder für den DFB-Pokal? Oder meinst du ganz normale Karten für die Bundesliga-Spiele?
Wenn du einfach nur Karten für die Bundesliga möchtest, dann solltest du dich direkt an die Vereine wenden. Die Karten hierfür werden soweit mir bekannt ist nur durch die Vereine selbst verkauft. Allerdings haben diese auch regional viele Vorverkaufsstellen, sodass auch manch ein kleiner Kiosk oder sogar Reisebüros einmal Karten verkaufen können.
Wenn du Karten für die Nationalmannschaft möchtest, dann musst du dich rechtzeitig an den DFB wenden und die Karten dort bestellen. Wenn du Glück hast, findest du irgendwo in deiner Nähe auch einen Laden, der die Karten verkauft. Vielleicht hast du ja in einem Geschäft das Eintrittskarten für diverse Veranstaltungen verkauft Glück.
Falls du Karten für das Pokal-Finale in Berlin möchtest, dann musst du dich beim DFB eintragen und auf dein Glück hoffen. Denn die Karten hierfür werden nicht direkt verkauft, sondern zunächst vom DFB unter allen Interessenten verlost. Deswegen würde ich sagen, dass du diese Karten nur online beziehen kannst.
Also am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn du die Karten online bestellen würdest. Bei eventim.de habe ich schon sehr oft Karten gesehen für die Spiele der Nationalmannschaft und ich habe auch selbst schon mal Karten für ein Spiel der Nationalmannschaft dort gekauft . Und es hat alles sehr gut funktioniert ohne Probleme. ich habe die Tickets bestellt und dann waren sie 2 Tage später schon da und dann wurde auch das Geld von meinem Konto abgebucht.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du mit dem DFB-Kartenverkauf meinst, ich glaube nämlich nicht, dass irgendwo extra ein Kartenverkauf für die Länderspiele ist und selbst wenn, je nachdem , wie weit du davon entfernt wohnst, ist es doch deutlich einfacher, wenn du die Tickets einfach im Internet bestellst.
Wenn du unbedingt ein Länderspiel live erleben willst, dann kann ich dir das nur raten, das ist nämlich die einfachste Lösung, um an Karten zu kommen denke ich .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97822.html