Allroad Audi - A6 oder A4 kaufen?
Ich mag es gern wenn mein Auto besonders sportlich ist und ich überall damit durchkomme. Ich würde mir gern einen Audi kaufen aber nur einen den man auch wirklich als Allroad Audi bezeichnen könnte.
Welches Modell kommt da am ehesten in Frage, der A6 oder der A4? Ich würde die Autos auch gern mal auf Bildern sehen wo sie im Gelände zu sehen sind, wo finde ich solche Bilder? Ich hoffe sehr dass ihr mir meine Fragen alle beantworten könnt, das wäre echt toll.
Servus,
pauschal kann man nicht beantworten, welches Modell das für dich Passende wäre, da Geschmäcker verschieden sind und es auch keine Formellösung für dein Problem gibt. Jenachdem was du bisher für Autos hattest oder hast, kann man etwa Vermuten, welches Audimodell angepasst ist.
Wenn du ein sportliches Modell in Anbetracht ziehst, wäre allerdings der Audi A6 allroad eine schlechte Wahl, da groß, breit, schwer. Somit ist ein sporliches um die Kurven heizen oder Porsche jagen vergebens. Hier würde der A4 punkten, da kompakter und beweglicher bei guter Leistung. Ins Gelände kann man mit beiden, wobei auch hier die Erfahrenen sprechen müssen. Ich vermute allerdings, dass der A6 aufgrund seiner Größe geländetauglicher ist. Der A4 hingegen ist eher der allrounder und somit für sportliches Fahren eher geeigneter, als der A6.
Darf es vielleicht auch eine andere Automarke sein? Es gibt nunmal viele Hersteller, die solche Autos anbieten, sei es Mercedes, Porsche, Volkswagen etc. Ich denke, dass du mal vergleichen solltest, welche Rivalen der A4/A6 allroader hat, damit du eine deutlich bessere Auswahl hast und dich somit nach Kauf nicht ärgerst .
Nicht zu vergessen ist natürlich deine erwartete Beanspruchung im Gelände. Wenn du es richtig krachen lassen willst, wären beide Modelle ein Fehlkauf. Allerdings glaube ich nicht, dass du einen SUV magst, wo die Sportlichkeit aufgrund der Größe, Gewicht etc. untergeht.
Fahre doch mal zum Händler und lass dich ausgiebig über beide Modelle beraten und vereinbare Probefahrten. Nur so kannst du dir deine Fragen besser beantworten, als das wir es können .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97815.html