Trockenbau: Wie Tür anbringen / einbauen

vom 01.12.2009, 23:03 Uhr

Wir haben einen Keller den wir gern abteilen würden damit wir einen Abstellraum haben. Wir möchten das ganze in Trockenbau machen und fragen uns was für eine Tür wir da einbauen können? Gibt es da spezielle Türen oder können wir da eine x-beliebige Tür aus dem Baumarkt einbauen?

Wir machen das zum ersten Mal ich hoffe ihr lacht uns nicht aus weil wir so dumme Fragen stellen aber wenn wir es besser wüssten dann würden wir euch nicht damit nerven.

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man kann die Türen aus dem Baumarkt nehmen, das ist kein Problem. Aber bevor man die Nische in den Maßen fest legt, sollte man sich informieren, welche Maße die Nische haben muss, damit man Türen mit Standardmaß nehmen kann. Die sind nämlich logischerweise billiger als Türen mit Sondermaßen, da sie in Serie vom Fließband laufen können.

Zudem hat das den Vorteil, dass solche Türen in Standardmaß in Baumärkten schon oft auf Lager liegen und nicht erst bestellt werden müssen. Das kann nämlich durchaus nerven, wenn ein Produkt ewig nicht geliefert wird.

Informiere dich aber vor dem Trockenbau noch mal, ob man an der Stelle, wo man die Türen einsetzt, nicht spezielle Metallprofile braucht. Da bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, wie man das gemacht hat.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge