Personensuche nach alten Klassenkameraden und Freunden
Es gibt viele Leute aus meiner Kindheit und Jugend die ich im laufe der Zeit aus den Augen verloren habe und die ich gern wieder mal sehen würde. Nun hat mir mein Sohn erzählt dass es über das Internet eine Personensuche nach solchen Leuten gibt und da würde ich gern mehr darüber erfahren.
Wie stelle ich so eine Personensuche nach Leuten von früher an? Was muss ich alles an Infos haben oder reicht es wenn ich den Namen habe und vielleicht noch den Ort wo sie geboren sind?
Das kommt ganz darauf an, auf welchen Seiten du suchst. Es gibt einige Community-Webseiten im Internet, die genau dein Problem ansprechen. Guck dir zum Beispiel mal "stayfriends" oder "wer-kennt-wen" an. Die Schulfreunde die du suchst, müssen sich natürlich auch auf dieser Seite angemeldet haben, damit du sie finden kannst.
Mein Vater hat sich vor kurzem bei "stayfriends" angemeldet, weil er auch ein paar alte Freunde wiederfinden wollte. Ich habe ihm gesagt dass es nichts bringen würde, da sich die Personen, wie schon erwähnt, auch bei diesem Portal anmelden müssen. Er ist dort jetzt seit ca. 2 Monaten und hat einige Schulfreunde von früher wiedergefunden, mit denen er nun in Kontakt steht. Ich kann dir diese Seite also sehr empfehlen, vielleicht findest du ja dort auch jemanden wieder.
Ich denke mal, dass dir diese Threads hier schon weiterhelfen werden
www.wer-kennt-wen.de - Freunde finden
www.spin.de - die Online Community
Alte Schulfreunde wiederfinden
Wie finde ich alte Freunde im Internet wieder?
Freunde wieder finden
www.wer-kennt-wen.de - alte Freunde wiederfinden
Alte Freunde wiederfinden
www.wer-kennt-wen.de - Animierte Bilder hochladen
An deiner Stelle würde ich mal bei Facebook nach den Namen deiner alten Freunde suchen. Heutzutage sind da so viele Menschen angemeldet, dass man die meisten wiederfinden würde. Ansonsten würdest du beim Meldeamt mehr Daten brauchen und dafür auch Geld ausgeben müssen. Sicherlich findet man aber einige online und dann haben die ja vielleicht auch Kontakt zu Menschen, die du noch suchst. Wenn du noch alte Nummern hast, kannst du es auch so probieren oder nachsehen, ob die Eltern noch da wohnen, wo sie mal gewohnt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97794.html