Was mit abgestandenem Wasser aus Wasserflaschen machen?

vom 01.12.2009, 23:18 Uhr

Ich trinke im Moment wirklich sehr viel, meist aus großen 1, 5 Liter Flaschen, manchmal auch aus 0,5 Liter Flaschen. Manchmal trinke ich aber nicht alles aus. Da ich so gut wie nur Wasser mit Kohlensäure trinke, kippe ich manchmal den Rest weg, da der abgestanden schmeckt. Allerdings denke ich, dass man damit sicherlich auch sinnvollere Sachen machen kann. Schließlich ist das pro Woche bestimmt bei mir 1-2 Liter.

Ab und zu denke ich daran und gieße dann meine Pflanzen im Zimmer mit diesem Wasser, aber sonst kippe ich es fast immer weg. Was könnte man noch Sinnvolleres damit anstellen? Lohnt es sich überhaupt so etwas zu tun oder ist das nur Zeitverschwendung?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Blumen giessen mit dem abgestandenen Wasser ist doch schonmal eine gute Idee. Ok, ich könnte es noch ins Aquarium machen, aber deswegen extra eins anschaffen wäre wohl nicht die beste Lösung.

Allerdings wäre es vielleicht für dich sinnvoller, wenn du auf eine andere Flaschengrösse wechselst. Dann würde sich das bei dir mit dem abgestandenen Wasser vielleicht von allein lösen. Denn auch wenn man eine preiswerte Sorte hat, so sind doch 1 bis 2 Liter die Woche doch auch Geld, was man einfach verschenkt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Warum sollte es Zeitverschwendung sein? Man spart, wo man kann, auch wenn es nur um wenige Cent die Woche geht. Man kann mit abgestandenem Wasser einiges anstellen, mir persönlich wär ich zwar wieder zu fein dafür, aber von der Grundeinstellung ist das Ganze eigentlich absolut korrekt.

Das abgestandene Wasser könnte man beispielsweise auch zum Kochen verwenden. Mehr würde mir allerdings auch nicht einfallen, was man mit Wasser tun könnte, außer es zu kochen oder zum Gießen zu benutzen.

» Tippi » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,16 »



Also, als erstes hätte ich dir auch das Blumen gießen empfohlen, denn dafür ist es sehr gut geeignet und zum wegkippen auf jeden Fall zu schade. Wenn man es übertreiben will, kann man das Wasser sicherlich auch in einem Eimer oder so sammeln und damit zum Beispiel die Badewanne, Waschbecken vorscheuern oder den Boden wischen.

Ich persönlich, würde das nicht tun, weil ich es einfach albern und übertrieben finden würde, vor allem müsste man ja eine ganze Zeit sammeln. Ich kippe die Reste immer in die Blumentöpfe, davon haben wir eine ganze Menge und so bleibt auch nichts über um damit noch andere Sachen zu machen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze aus diesem Grund eben die 1-Liter Flaschen. Wenn man weiß, dass man keine 1,5 Liter schafft an einem Tag, kann man das meiste sparen, wenn man auf kleinere Flaschen umsteigt. 0,5-Liter finde ich eigentlich am praktischsten, jedoch sind die auch ziemlich teuer (vergleichsweise).

Ich benutze den Rest ausschließlich zum Blumen gießen. Da es meistens nur ein kleiner Schluck noch ist, passt das auch immer. Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, wenn du den Rest wegschüttest, wenn all deine Blumen gegossen sind.

Sicherlich könnte man das Wasser auch in den Wasserkocher geben und damit Tee kochen oder so. Aber wenn man aus der Flasche trinkt, kommen da automatisch Partikel rein und das wäre dann schon eklig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wieso stellst du dein Wasser denn nicht in den Kühlschrank und trinkst es am nächsten Tag aus? Ich persönlich trinke kein Mineralwasser mit Kohlensäure, aber mein Mann verwendet die Flasche länger als einen Tag. Wenn die Flasche also im Kühlschrank steht und du dir immer nur ein Glas einschenkst, kannst du das Wasser sicher auch am nächsten Tag noch austrinken.

Ansonsten wäre auch mir nur das Gießen der Pflanzen in deiner Wohnung eingefallen. So würdest du das Wasser nicht vergeuden und ich denke auch, dass ich schon einmal gelesen habe, dass das Mineralwasser sogar gut für die Pflanzen ist.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns kugeln auch immer wieder Flaschen herum, die nur halbvoll sind, weil meine Männer immer wieder etwas stehen lassen. Da nehme ich das Wasser, und gieße meine Blumen damit. Habe ja gehört das die Pflanzen es auch gerne haben, wenn sie etwas Wasser mit Kohlensäure bekommen.

Sonst schütte ich das restliche Wasser eigentlich auch weg. Den so genau weiß ich auch nicht, was ich noch mit dem aberstandenen Wasser anfangen kann.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du hast Recht: das ist Wasser- und Geldverschwendung und vor allem: Es muss nicht sein. Ansonsten ist die Idee, das Wasser für die Blumen zu verwenden, doch schon mal eine guter Ansatz, aber großartig viele andere Möglichkeiten gibt es auch nicht. Mir würde nur noch das Aquarium einfallen.

Ich würde einfach gucken, wie viel Wasser du am Tag trinkst, und dann dem entsprechend die Flaschengröße wechseln. So kannst du die Wassermenge individuell an deinen Tagesbedarf anpassen.

Wenn du allerdings von Tag zu Tag unterschiedlich viel trinkst, ist man mit einer möglichst kleine Flasche immer auf der richtigen Seite. Auch wenn sie ziemlich schnell leer sind: Das Problem mangelnder Kohlensäure hat man dann nicht mehr.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wüsste auch nicht viele Dinge, die man mit abgestandenem Wasser machen kann, außer, damit die Blumen zu gießen. Außerdem kann man das Wasser sicher auch am nächsten Tag noch trinken, nur schmeckt es dann eben nicht mehr so gut, weil die Kohlensäure entwichen ist. Das fände ich aber besser, als das Wasser wegzuschütten. Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang und bin dann auf die Flaschen mit 0,5 Litern Inhalt umgestiegen. Das ist zwar im Grunde teurer, aber da ich weniger entsorgen muss, ist es schon besser.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nehme Wasserreste auch in erster Linie zum Blumen Gießen. Ich denken, da ist es am besten aufgehoben. Aber ich habe es auch schon zum Kaffee kochen benutzt. Das hat beim Kaffee keinen geschmacklichen Unterschied zum Leitungswasser gemacht. Ansonsten kann man es natürlich zum Eier kochen oder ähnliches verwenden. Auch an die Gerichte kann man es beim Kochen geben.

Meiner Meinung nach ist jede Verwendung besser, als es wegzuschütten. Natürlich ist ist kein wirklicher Kostenpunkt, wenn man ab und zu die Blumen statt mit Leitungswasser mit dem restlichen Mineralwasser gießt. Aber wegkippen muss man es einfach nicht.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^