Was mit abgestandenem Wasser aus Wasserflaschen machen?

vom 01.12.2009, 23:18 Uhr

Wie viele Andere auch, würde ich dieses Wasser zum Blumengiessen benutzen, da Pflanzen und Blumen frisches Wasser nicht so sehr mögen. Jedoch solltest du dir auch überlegen, auf kleine Flaschen umzusteigen. Die hat man schnell leer und es bleibt nichts übrig, dass man nachher wegschütten muss.

Eine andere Idee wäre es, einen Wasserfilter zu kaufen und das Wasser aus dem Wasserhahn selber zu filtern, je nachdem, wie viel du trinken möchtest. In weiten Teilen Deutschlands ist das Wasser aus der Leitung sehr gut kontrolliert und man kann es sogar ungefiltert geniessen, in manchen Teilen Deutschlands schmeckt man jedoch den Kalk zu sehr raus, sodass du es vorher Filtern müsstest. Das wäre eine Idee, wie kein Rest mehr in deinen Flaschen übrig bleibt.

Benutzeravatar

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir passiert es leider auch immer sehr oft, dass ich mehrere geöffnete Flaschen Wasser bei mir im Zimmer stehen habe. Immerhin nehme ich eigentlich so gut wie immer eine neue Flasche Wasser mit, wenn ich irgendwohin gehe. Wenn ich diese dann nicht leer trinke, bleibt dann eben ein Rest zurück und somit sammeln sich die Flaschen einfach bei mir.

Ich mache es immer so, dass ich mit dem Wasser die Pflanzen gieße. Da wir auch ziemlich viele Pflanzen haben, geht das auch ganz gut und so wird auch nichts verschwendet. Immerhin habe ich auch nicht jeden Tag Reste und von daher ist das immer perfekt für die Pflanzen.

Ich denke nicht, dass man das Wasser noch für etwas anderes nutzen könnte. Stattdessen ist das Wasser doch für die Pflanzen ideal. Und ansonsten kann man das Wasser ja einfach wegschütten. Wasser ist ja normalerweise nicht so teuer und wenn es sich immer nur um einen kleinen Rest handelt, ist das auch nicht weiter schlimm.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mit dem abgestanden Wasser könnte man wie gesagt die Blumen gießen. Aber auch Kaffee kochen oder s als Kochwasser für Nudeln, Kartoffeln oder Reis zu verwenden wäre besser, als es wegzukippen.

Eine Alternative wäre, dir so einen Wasseraufsprudler zu kaufen, und dein Wasser immer frisch mit Kohlensäure zu versetzen. So kannst du immer nur soviel aufsprudeln, wie du gerade brauchst.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hätte spontan auch gesagt, Pflanzen gießen. Trinkst du manchmal Kaffee, Tee oder Cappuccino? In dem Fall könntest du das Wasser ja im Wasserkocher sammeln und dafür verwenden. Oder aber, wenn du Haustiere hättest wie Hund oder Katze, schüttest du es ins Wassernapf.

Oder aber, was du auch machen könntest, weniger große Flaschen austrinken, sondern eher kleinere, damit weniger Wasser am Ende übrig bleibt.

» Piccolino89 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich gieße mit den Mineralwasserresten, die dann wirklich nicht mehr schmecken, meine Blumen oder fülle es eben in die Gießkanne, so dass ich es dann beim nächsten Blumengießen verwenden kann. Ganz selten, bekommen auch meine Tiere mal etwas von dem Wasser in den Wassernapf. Immerhin ist das Wasser nicht schlecht, sondern eben nur die Kohlensäure raus.

Da ich mir aber immer Getränke zusammenmische, fällt es dann auch oft nicht auf, wenn das Wasser keine Kohlensäure mehr enthält und etwas abgestanden ist. Ich trinke es dann meistens trotzdem noch gemischt. Man könnte auch Tee oder Cappuccino damit kochen. Oder das Wasser zum putzen verwenden, wenn man dann mit kaltem Wasser putzt und eben eine ausreichend Liter zusammen bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir nehmen die Reste auch immer zum Blumengießen. Wobei es schon deutliche Unterschiede gibt, wie lange das Wasser bei uns getrunken wird. Meine Frau trinkt es meist am nächsten Tag schon nicht mehr, spätestens am übernächsten ist Schluss. Mir ist das eigentlich egal, so groß ist der Geschmacksunterschied ja nun auch nicht, so dass ich auch manchmal noch Wasser trinke, das schon eine Woche alt ist.

Ansonsten denke ich sollte man einfach immer gut aufpassen, dass man mit den Wasserresten anfängt, wenn man wieder Durst hat. Bei uns ist es oftmals nichtmal so, dass das Wasser nicht mehr getrunken wird, weil es vom Vortag ist, sondern weil einfach vergessen wird, dass irgendwo noch eine angefangene Flasche steht und die nächste aufgemacht wird und dann fällt die angebrochene Flasche erst wieder auf, wenn sie wirklich abgestanden ist.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da ich eigentlich auch sehr viel Wasser trinke bleibt mir manchmal natürlich auch ein kleiner Wasserrest in der Flasche. Der schmeckt meist schon so abgestanden, das ich ihn auch nicht mehr trinken möchte. Das Wasser benutze ich eigentlich vorwiegend um meine geliebten Zimmerpflanzen zu gießen. Manchmal schütte ich das Wasser auch einfach nur weg, wenn ich gerade nichts damit anfangen kann.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^