Triebe am Bambus abmachen aber wie?

vom 01.12.2009, 21:57 Uhr

Ich habe zuhause so einen Bambus, der im Wasser steht und schon Wurzeln und Triebe hat. Man nennt ihn auch "Lucky Bamboo" Nun möchte ich gerne diese Triebe abmachen und einpflanzen, aber ich weiss nicht wie ich da genau vorgehen soll.

Wie bekomme ich denn die Triebe von dem Bambus getrennt. Hilft da abschneiden/abbrechen? Ich möchte ihn auf keinen Fall kaputt machen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch so einen Bambus zu hause. Ich habe ihn vor einigen Jahren bei IKEA gekauft. Er stand eigentlich nur die ganze Zeit im Wasser, als ich plötzlich bemerkte, das ein Trieb ins Wasser gefallen ist es und dort neue Wurzeln gebildet hat. Allerdings weiß ich nicht, ob wenn man ihn abreißt oder abschneidet es auch so passiert. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Einige Fragen hätte ich da noch: Wie viele von den Bambus habt ihr denn im Wasser? Wechselt ihr das Wasser? Wie lange habt ihr den Bambus schon?

» Martin99 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,78 »