Bilderbuchempfehlung zum Thema Geschwisterchen gesucht!

vom 01.12.2009, 19:27 Uhr

Eine Freundin von mir erwartet im April ihr zweites Kind. Ihre Tochter wird bei der Geburt des Babys ziemlich genau drei Jahre alt sein und versteht somit schon recht gut, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist.

Zu Weihnachten würde ich der kleinen Maus nun aber dennoch gerne ein Buch zum Thema Geschwisterchen schenken. Ich denke, dass sie sich anhand einer solchen Geschichte einfach noch besser vorstellen kann, wie es ist ein kleines Geschwisterchen zu haben. Leider ist es aber so, dass man im Internet ziemlich viele Bilderbücher zu diesem Thema findet und dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch nun das Beste ist. Kann mir jemand von euch ein Bilderbuch empfehlen?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich handhabe das in so einem Fall immer so, dass ich dann in die Bücherei oder Bibliothek gehe, mir diverse Bücher anschaue und dann auswähle, was ich nehmen möchte. Ich würde nie ein Buch blind kaufen, da ich in dieser Hinsicht zu oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da kannst du dich dann direkt von der Qualität überzeugen und wie verständlich das Buch geschrieben ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge